Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 19.07.2013, 19:40 Uhr

Süßigkeiten in Krippe und Kindergarten

Hallo!

Ich finde es immer wieder seltsam in verschiedenen Kita-Konzeptionen zu lesen, dass einen großen Schwerpunkt die gesunde Ernährung und diverse "Gesundheitsprojekte" bilden.

Im Kontrast werden zum Geburtstag Kuchen gebacken (oder mitgebracht), zu Ostern, zum Fasching und in der Adventszeit bekommen die Kinder immer wieder Süßigkeiten. Besonders schlimm finde ich es, wenn kleine Kinder mit süßem Zeug gefüttert werden ohne dass sie altersmäßig danach verlangen würden. Es geht mir nicht darum Süßigkeiten von Kindern komplett fernzuhalten! Aber ich finde es sollte eine Elternentscheidung sein, WANN das Kind etwas naschen darf. Unmöglich finde ich es, wenn Eltern sich dazu genötigt fühlen, ebenfalls Torte mit in die Einrichtung zu bringen, damit ihrem Kind kein Sonderstatus zuteil wird. Wie seht ihr das?

Freundliche Grüße

Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kindergartenschliesszeit in den ferien

hallo liebe mamis mein kleiner ist 1jahr alt und ich seid 2 monaten wieder arbeiten.d.h. ich kriege keinen ulraub wenn der kiga seine 3 wochen sommerferien hat. mein mann hat auch urlaubsverbot weil schon welche urlaub genommen haben. nu ist meine frage wie kriege ich den ...

von mama@justin 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wechsel von Tagesmutter in den Kindergarten???

Hallo & guten Abend zusammen!! Ich bin neu hier und hoffe auf einige Meinungen.....Unser Sohn wird im Juli 2 Jahre alt und hat seit letztem Jahr Oktober für 5 Stunden am Tag eine Tagemutter mit der er supergut zurecht kommt und ich ebenfalls mehr als zufrieden bin. Leider ...

von finchen241 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Mit 6 Monaten schon in den Kindergarten?

Hallo, ich bin total verzweifelt , meine Tochter ( 12 Wochen jung) hat ab September einen Kindergartenplatz da ich ab September eine Ausbildung zur Erzieherin machen möchte( habe im Mai meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen). Jetzt bin ich mir aber ...

von AngelAlexis 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

In den Kindergarten?

Hallo Zusammen! Eine kurze Frage: Mein 3-Jähriger Sohn hatte vor 2 Tagen Durchfall. Es ging ihm aber soweit gut. Kein Bauchweh,kein Fieber etc. Heute hatte er dann nur noch einmal Stuhlgang. Zwar weicher, aber nicht mehr wie Wasser. Sollte er jetzt bis morgen nichts mehr ...

von Dini7378 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Süßigkeiten im Supermarkt annehmen oder nicht

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und lese eigentlich immer bloß mit aber jetzt gerade juckt es mir einfach in den Fingern und ich muss zum Thema "Süßigkeiten annehmen oder nicht" auch mal was schreiben. Und zwar weil es bei uns seit einigen Wochen Dauerthema ist. Bevor ...

von Nessa_83 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Süßigkeiten

Kindergartenplatz und Umzug in anderen Stadtteil

Hallo zusammen, wir haben nach langer Wartezeit nun für unsere Tochter 3 J., einen Platz in unserem Wunschkiga ab August bekommen; der Vertrag ist auch schon unterschrieben. Jetzt ist es möglich, dass wir im Laufe des Jahres in einen anderen Stadtteil ziehen werden. Weiss ...

von Sammy13 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind (5) geht nicht mehr gerne in den Kindergarten

Hallo, ich brauche eure Hilfe bzw. eure Meinungen. Mein Sohn wird heuer sechs Jahre alt und geht das zweite Jahr in den Kindergarten. Voriges Jahr gab es lange Zeit Probleme mit dem Loslösen, hat aber dann irgendwann geklappt. Als das heurige Kindergartenjahr begann war es ...

von nicole7 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Einzelgänger? Wechsel in anderen Kindergarten?

Ich habe ein wenig Bauchschmerzen. Meine Tochter ist mit Ende drei in den Kindergarten (geschlossenes Prinzip) gekommen. Nun ist sie 4 Jahre und 4 Monate und ich habe das Gefühl dass sie zum Einzelgänger wird. Eine Erzieherin habe ich darauf angesprochen. Eine feste ...

von annika2008 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

In den Kindergarten müssen...

Ich greif nochmal kurz die Antwort von unten auf mein Posting auf und ****************Geht ungerne in den Kindergarten "Er fragt mich jeden Tag: Muss ich in den Kindergarten." Und was antwortest Du ihm darauf? Daß Kindergarten(!) ein MUSS ist und das Leben schließlich ...

von milablue 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Geht ungerne in den Kindergarten

Hallo :-) mein Sohn geht irgendwie sehr ungerne in den Kindergarten. Er fragt mich jeden Tag: Muss ich in den Kindergarten. Er sagt häufig, daß er es da langweilig findet. Wenn ich ihn abhole, dann sehe ich ihn eigentlich meistens alleine spielen. Er ist mit 3,5 reingekommen ...

von milablue 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.