Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 24.07.2021, 12:26 Uhr

Suche: Trinkflasche/becher, der NICHT auslaufsicher ist

Mein Kleiner hat auch nie gesaugt, aber beim Magic Cup muss man doch gar nicht saugen. Sobald der obere Decke von der Lippe berührt und eingedrückt wird, läuft das Wasser raus, also man kann im Prinzip daraus wie aus einem Glas trinken, aber es wird eben nicht geschüttet, weil das Glas verschlossen ist und nur an der Stelle ausläuft, wo eben der Mund das Glas berührt.
Mit dem Magic Cup konnte mein Kleiner immer umgehen, obwohl er sonst auch mit keiner Trinkflasche zurecht kam.

Und was dann auch gut ging, waren die Trinkflaschen mit dem Sportaufsatz. Denn sobald da der Aufsatz offen ist, läuft das Wasser raus, wenn man es umkippt. Da brauchen die Kinder sozusagen nur den Dreh herausbekommen, wie der Aufsatz hochgezogen wird und wenn sie das können, brauchen sie die Flasche nur umkippen und in den Mund halten und das Wasser läuft, ohne dass sie was dafür tun müssen.
Das sind im Moment die Flaschen, aus denen mein Kleiner unterwegs trinkt. Er kann sie mittlerweile auch selber mit den Zähnen aufmachen und dann mit den Händen wieder zudrücken.

Ansonsten kannst du nur versuchen, ob er auch schon aus einer normalen Flasche trinken kann. Also eine stinknormale Flasche mit Drehverschluss. Ab dem Kindergartenalter gab es beim Großen nämlich die Emil-Flasche, das ist eine Glasflasche mit normalem Drehverschluss und da muss man einfach wie aus einer normalen Wasserflasche raustrinken. Muss halt geübt werden, dass sie sich damit nicht ständig anschütten und sie müssen auf- und zuschrauben können, aber der Große hat das ab dem Kindergartenalter echt gut geschafft.

Ich hoffe, ihr findet das Passende für euch!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche einen Kinderwagen für größere Kinder

Hallo, mein Kind ist mit 100 cm und 15 Kilo nicht gerade das größte und schwerste Kind, jedoch kommt es dieses Jahr in den Kindergarten. Dieser ist abgelegen, Busse fahren nicht wirklich welche und mein Kind übergibt sich im Bus sowieso, deswegen schiebe ich den Kinderwagen, ...

von Lisalotta2 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

breite Füße, Feedback und neue Suche

Danke erstmal für die Antworten für meinen Beitrag zur Suche nach breiten Hausschuhe. Es wurden schlussendlich Giesswein-Hausschuhe aus Wolle. Ein Traum, ich bin begeistert. So weich, warm und biegsam. Und auch teuer. Als Winterschuhe haben wir Ricosta Garei Weite W. Nach ...

von 2Seesterne 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche „Tausch-Betreuungsplätze“ für 2 Kinder

Ich suche Tausch-Betreuungsplätze für 2 Kinder (u3 und ü3). Wir haben 2 Betreuungsplätze à 45 Std. (07:30 - 16:30 Uhr) in einer KiTa mit Familienzentrum in 45968 Gladbeck und möchten aus persönlichen Gründen die Einrichtung zeitnah wechseln. Wer vergleichbare ...

von mascha06 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche dringend Rat

Hallo erstmal, brauche dringend euren Rat! Arbeitsbedingt habe ich meine Kleine damals in eine Krippe im anderen Landkreis und weil unsere Kita vor Ort erst mit 2 J. aufgenommen hätten. Mittlerweile ist sie dort auch in der Kita. In zwei Jahren kommt sie in die Schule. Wir ...

von lulumäuschen 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Auslaufsichere Trinkflasche gesucht

hallo zusammen, passt eigentlich eher zu Vorschule oder 1. Klasse, bin aber lieber hier unterwegs :) Meine Tochter, 6 1/2, wird im September eingeschult und ich suche für sie eine Trinkflasche, die so ziemlich auslaufsicher ist. Habe mich heute morgen mal schlau gemacht ...

von marijanam79 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Suche Ideen für die Verabschiedung

Hallo Ich hätte gerne mal Ideen von euch, und zwar nehme ich mir ein Jahr eine Auszeit. Ich habe jetzt 8 Jahre lang geabeitet, nach meinen vier Kindern und bin aber sehr ausgebrannt. Leider kam jetzt eine gesundheitliche Beeinträchtigung dazu und ich habe mich entschlossen, ...

von mami-4 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

KITA-Platz Suche

Hallo ihr Lieben! Mein erster Beitrag hier bei euch :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, in 1-2Wochen geht es das erste Mal in eine Grabbelgruppe. Danach entscheiden wir wann wir auf die KITA_Platzsuche gehen. Wie stelle ich das ganze denn aber eigentlich an? Und wie sieht ...

von Baby_and_me2016 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Auf der Suchen nach einem Kindergarten in Nürnberg

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Frage in diesem Forum bereits gestellt wurde, trotzdem würde ich gerne wissen ob Ihr mir einen guten Kindergarten in Nürnberg (Zentrum, Nord) empfehlen könnt?. Es gibt so viele Alternativen aber man kann sich so schwer eine ...

von KaMe35 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Trinkflasche

Hat hier jemand den ultimativen Trinkflaschen-Tip? Entweder kann man sie nicht richtig säubern oder sie schimmeln dann nach ein paar Wochen. Hatte schon teure Sigg Flaschen, da genau das gleiche Problem. Meist hab ich nun die Fertigflaschen, Fruchttiger usw....und füll ...

von jeanny83 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Suche geeignete Flasche

Hallo. ☺ Ich suche eine Flasche in der ich Mineralwasser mit Kohlensäure füllen kann und dicht ist. Bisher habe ich meiner Tochter immer Wasser in einer Nuk-Flasche mit "Sportaufsatz" gefüllt. Jetzt schmeckt Ihr das stille Wasser nicht mehr und trinkt viel lieber Wasser ...

von miezekatze2710 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.