Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peta am 05.06.2011, 11:48 Uhr

Suche Kindertagesstätte

Hallo,

das läuft nicht nur von Bundesland zu Bundesland sondern auch von Stadt zu Stadt und vonn Träger zu Träger anders. Eine pauschale Antwort ist also nicht möglich.

Bei uns könntest Du erst nach Geburt anmelden, neue Kinder werden nur zu einem bestimmten Datum aufgenommen, nicht zum 1. (oder 3.) Geburtstag.
Über die Aufnahme bestimmen die Aufnahmekriterien (in jeder Kita anders).

Die Nichttaufe schliesst einen Kigabesuch einer konfessionellen Einrichtung nicht aus.
Einen Ausweis vom Jugendamt gibt es hier nicht.

Vielleicht magst Du schreiben, woher Du kommst, dann könnten Dir vielleicht einige besser helfen, ansonsten bleibt wirklich nur die (telefonische) Nachfrage in den Kitas.

Viele Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hallo, suche dringend Jungssachen in der Größe 128

.... ist vielleicht jemand am aussortieren? Wir nehmen bald den Sohn von meinen Freund (aus ner Exbeziehung) bei uns auf und fangen nun von vorne an. Sorry für die blöden Fragen aber der kleine Lukas wird 5. Was kann ich von einem 5jährigen erwarten? Was ist derzeit "in" ...

von affectionate 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Hilfe, suche ein ganz bestimmtes Märchenbuch

Hallo Leute , ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Märchenbuch, daß mir mein Vater mal aus der damaligen BRD mitgebracht hat. Ich würde es gerne für meine Tochter auftreiben. Die Geschichten waren so schön. Es war: Blau/lila Glanzeinband mit gestiefeltem ...

von sunny16679 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Meine Große wünscht sich sehnlichst ein Waveboard. Wir finden es unsinnig, damit bis zu ihrem Geburtstag im September zu warten, also soll sie es als "Sommerferiengeschenk" bekommen. Vielleicht können wir dieses Jahr mal wieder nicht verreisen, da wäre ein Waveboard ein ...

von stjerne 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Neu im Kiga - suche schöne Ideen für einen Vorstellungstext

Hallo! Mein Sohn (2 1/2 Jahre) wird ab Mai in den Kiga gehen. Seine zukünftige Erzieherin sagte mir, dass es gut wäre, wenn ich einen Text für die Pinwand über ihn schreibe, um ihn den Kindern und Eltern vorzustellen. Gern würde ich das niedlich oder witzig verpacken, bin ...

von marmite 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche geeignetes Buch über den Tod

Hallo! Wie oben schon steht suche ich ein geeignetes Buch über den Tod/Sterben. Meine Tochter (5 Jahre) fragt in letzter Zeit immer öfter nach was das Thema anbelangt. Wie etwa wo sind Uroma und Uropa usw. Ich sag ihr dann das sie schon gestorben und jetzt im Himmel ...

von Bella13 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Geschenkideen für Erzieherinnen

Wieder einmal steht die Weihnachtsfeier in der Kita an. Auch die Erzieherinnen wollen beschenkt sein. Ich würde gerne Ideen sammeln. Was bekommen die bei Euch so? Würde mich sehr freuen, da ich selbst nicht so kreativ bin. Lg ...

von wassermann79 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche ein bestimmtes Weihnachtsgedicht

Mein Sohn hat im Kindergarten ein Weihnachtsgedicht gelernt, kann es aber nicht bis zum Ende. Nun such ich schon die ganze Zeit im Internet, kann es aber nicht finden. Der Anfang geht so: Kommt die Weihnachtszeit heran, seh ich mir mein Püppchen an... weiter kommt er ...

von lupeja 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

hilfe, ich suche handschuhe mit langer stulpe...

so in gr. 122. wie letztes jahr bei h+m. aber die gibts nicht mehr. alles was ich finde ( jako-o, vaude, j.wolfskin) ist ja gut teuer... WO kann ich noch suchen??? c+a, ernstings, takko, kik, mytoys habe ich durch.............. sollten auch halbwegs wasserdicht sein. brauche ...

von Itzy 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Bin auf der suche... wer kann helfen?

Hallo! Meine Tochter wünscht sich unbedingt einen elektrischen hund, der also selber laufen kann. Kann mir jemand sagen wo ich sowas finde, und vor allem nach was ich da am besten suche??? unter elektrischen Hund finde ich nichts.... danke für eure ...

von saarbaby 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

SUCHE tip für "kindergartenmitgebsel"

ich brauche mal euren rat... sohnemann hat bald namenstag und da gibt man hier wie beim geburtstag etwas mit in die kita... problem am selben tag hat der kindergarten sein eigenes "geburtstagsfest" und somit gibt es frühstück/ mittag/ kaffee -- fällt ein kuchen etc. also ...

von hypericum 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.