Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 29.10.2011, 16:00 Uhr

Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Hallo,
ich möchte keinen Kombi, aber es soll ein Kinderwagen rein passen. Und Fahrer und Beifahrer sollten noch Platz haben, wenn dahinter Kinder im Kindersitz sitzen.

Mich interessieren besonders die kleinen und mittleren 4/5 Türer, weniger die ganz großen Autos, das man da Platz hat ist klar. Aber hier ist Parkplatzmangel und aktuell fahre ich einen Smart for 2 was mit 2 Kindern nicht mehr geht :-)

Mir gefallen z.B.
Seat Leon/Ibiza
Skoda Fabia
Ford Fiest
Hyundai i20 ix20 i30
Mitsubishi Colt

Freue mich auf eure Erfahrungen :-)

LG Aeonflux

 
14 Antworten:

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von shinead am 29.10.2011, 17:14 Uhr

Ich fahre Skoda Fabia Kombi.

Platzmäßig kann ich nicht meckern. Der Kofferraum ist groß genug und auf dem Beifahrersitz (dahinter ist der Kindersitz) kann man auch gut sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von PhiSa am 29.10.2011, 20:22 Uhr

Hallo,

ich fahre einen opel corsa C. 5türig.
einen hartan buggy paßt ohne probleme in den kofferraum, dann aber auch nicht viel (und gar nichts großes) mehr.
es ist ok für 2 erwachsene und zwei kinder für kurzstrecken. aber für eine längere fahrt, ist es doch einfach zu eng. man kommt zwar überall an *g*, aber es ist doch eng auf dauer.

für den alltäglichen gebrauch ist der corsa wirklich superklasse. ich mit und ohne kinder und mit/ohne einkauf. alles null problemo, auch wenn ein kind vorne, eines hinten sitzt, alles gut. aber mit 4 personen wird es dann doch ´gemütlicher´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von SkyWalker81 am 29.10.2011, 21:09 Uhr

Renault Kangoo, ist zwar nicht hübsch aber soooo geräumig, Kinderwagen muss man nichtmal zusammenklappen !
Würde ich immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von bubumama am 29.10.2011, 21:19 Uhr

Ich habe lange Zeit einen Alfa 156 gefahren, kein Kombi, der war sehr geräumig, Kofferraum allerdings unpraktisch für Kinderwagen, aber es ging dennoch immer alles rein.

Jetzt fahre ich seit gut einem Jahr einen Peugeot 207, der reicht nun für mich und die Kinder. WIr brauchen max. einen Buggy, der passt locker in den Kofferraum. Sitzen geht so, wenn mein Mann fährt, wird es eng für die Kinderbeine hinten im Sitz.... Mein Sohn ist fast 3, der fährt noch im Sitz Gruppe 2, da stehen die Beine irgendwie noch ein wenig vorne raus, hängen also noch nicht runter, da zu kurz.

Das habe ich nicht bedacht. Aber es fahre eh meist ich damit, also ist es schon okay so.
Mit dem Auto ansich bin ich zufrieden, bisher...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von sanita311 am 29.10.2011, 21:34 Uhr

Hallo..

Ich fahre einen Skoda Fabia (keinen Kombi) und bin sehr zufrieden...
Hatte mir den Wagen ausgesucht, da mir der Komfort sowie die Geräumigkeit und die Kopffreiheit gefallen haben..
Die 4 Türen bekommst Du beim Fabia auch gleich serienmäßig...

Kinderwagen oder Buggy habe ich problemlos hinten reinbekommen..
Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen..

LG
Sanita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skoda Fabia Kombi

Antwort von niklas2006 am 29.10.2011, 21:38 Uhr

Das ultimative Stadtauto mit Kind, Kinderwagen etc. ist für mich der Skoda Fabia Kombi. Der "Nicht-Kombi" dagegen ist so gar nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von Kaka_b am 29.10.2011, 21:59 Uhr

Also mein nächstes Auto wird definitiv ein Kombi, Parkplatzmangel hin oder her!
Ich fahre zur Zeit einen A4, und obwohl der Kofferraum recht geräumig ausschaut passt der Kinderwagen so gerade eben rein, sonst aber nichts mehr. Bei 2 Kindersitzen ist auch hinten nicht mehr viel Luft.

Mein Mann hat den Toyota Corolla Verso (7-Sitzer), aber wenn alle Sitze runtergeklappt sind hat man gar keinen Kofferraum mehr, das ist auch blöd :-(

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seat ibiza

Antwort von lukas_mama am 30.10.2011, 8:38 Uhr

hallo,
ich fahre einen seat ibiza, muss aber dazusagen, dass wenn wir ein zweites kind bekommen, ich auf einen vw golf umsteigen möchte.
in den ibiza bekomm ich zwar einen "großen" buggy hinein, was ich nicht gedacht hätte und beim kinderwagen musste ich immer alle 4 reifen runtergeben, damit ich ihn hineinbekam.
ich finde er reicht mom. für mich mit einem kind. finde leicht nen parkplatz und auch der kofferraum ist für das kleine auto relativ groß.
wenn wir zu dritt fortfahren ist es auf dem beifahrersitz und hintern beifahrer schon relativ eng. deshalb möcht ich dann mit 2 kids ein größeres auto und da gefällt mir der golf sehr gut.
für langstrecken haben wir das auto von meinem mann der hat einen audi A4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von Zara81 am 30.10.2011, 11:26 Uhr

Hallo,

ich fahre momentan noch einen Golf V. Platzmäßig passt es genau.
Unser Teutonia passte hinten wunderbar rein. Das wars aber auch.
Nun haben wir immer einen Buggy, Laufrad, Einkaufssachen, passen alle wunderbar rein. Auch Innenraumgröße ist perfekt.
Wir wollen aber bald einen Touran kaufen, vielleicht behalte ich aber den Golf noch, weil ich auch wegen Parkplatzmangel auf der Arbeit lieber ein kleineres Auto hätte.

Vorher hatte ich einen Polo (die neueren). Der war auch Parkplatztechnisch super, ein Buggy würde da auch reinpassen.
Wir kommen von VW nicht los....

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

honda civic, 5 türer

Antwort von Patti1977 am 30.10.2011, 12:11 Uhr

kinderwagen passte gut rein, auch hinten 2 kindersitze und ne schmale person auf die rückbank, handlich und übersichtlich.

ich hab ihn als single-mit-einem-kind-auto gekauft und auch mit 2. kind bin ich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: honda civic, 5 türer

Antwort von Charly80 am 30.10.2011, 14:00 Uhr

VW Touran 7-Sitzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von carry2 am 30.10.2011, 17:29 Uhr

WIr fahren einen Audi A4 Avant. Groß genug um zu viert in den Urlaub zu fahren und sehr komfortabel.
Kenn mich mit Autos NULL aus, deswegen keine Tipps
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Autotip: Was für Autos fahrt ihr? m.T.

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 31.10.2011, 10:17 Uhr

Ich fahre einen Renault Megane (5 Türer) und er ist supi.
Mein Freund hat einen Renault Laguna Coupé GT.
Der würde sogar bei zwei Kindern noch gehen, hat einen riesigen Kofferraum und hinten auch gut Platz, leider nur ein 4-Sitzer.
Wenn meiner in die ewigen Jagdgründe eingeht werde ich mir den Laguna als Kombi zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fahre einen A4 Avant, mein Mann ein Audi Cabrio...

Antwort von SuperMama0708 am 31.10.2011, 14:42 Uhr

mit 2 Kindern passen beide Auto´s gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche Hexenfingerspiel oder sowas

für den Weihnachtsmarkt. Hallo erst mal, mit dem Kindergarten sind wir jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt zum Singen. Wir führen ein paar kleine Sachen vor. Diesjahr kommt die Hexe ebenfalls an diesem Tag und wir wollen passend dazu ein kleines Programm gestalten. Jetzt ...

von Hinze 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Klaviernoten für Geb.Lied "wie schön, dass du geboren bist"

Hallo, kann mir da jemand helfen? Ich hab´ mit Nichte und Schwester schon mindestens das ganze I-net 3 x durchgegoogelt und keine gefunden. Weiß jemand, wo genau man danach gucken kann, bzw. hat vielleicht jemand auch zufällig diese Noten? Mein Vater hat am WE Geburtstag und ...

von Mobekka 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Geburtstagsgeschenke suche Ideen

Hallo, noch bin ich ein bischen früh, aber bald fahren wir in Urlaub und danach geht das immer schnell. Also bald wird mein Sohn 4, danach hab ich Geburstag, danach wird meine Tochter 3 und dann ist schon bald Weihnachten. Ich hab eine große Familie und die möchte immer ...

von Shiny1 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Kitawechsel Suche netten und kurzen Spruch zum Abschied

Hallo, meine kind wechselt jetzt nach den Ferien die Kita. Sie möchte sich bei den beiden Erziehern mit einer Karte verabschieden. uns nun suche ich ein netten und kurzen Spruch, habe schon gegoggelt und nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen, wäre sehr dankbar ...

von Schniffi 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Kindertagesstätte

Hallo, ich muss unbedingt ab dem 1. Lebensjahr meines Kindes wieder arbeiten gehen, da ab diesem Zeitpunkt das Elterngeld weg fallen wird. Da ich mein erstes Kind erwarte bin ich noch ein bisschen unerfahren in der Organisation des Kindergartenplatzes. Kann mir jemand ...

von Laura3610 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Hallo, suche dringend Jungssachen in der Größe 128

.... ist vielleicht jemand am aussortieren? Wir nehmen bald den Sohn von meinen Freund (aus ner Exbeziehung) bei uns auf und fangen nun von vorne an. Sorry für die blöden Fragen aber der kleine Lukas wird 5. Was kann ich von einem 5jährigen erwarten? Was ist derzeit "in" ...

von affectionate 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Hilfe, suche ein ganz bestimmtes Märchenbuch

Hallo Leute , ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Märchenbuch, daß mir mein Vater mal aus der damaligen BRD mitgebracht hat. Ich würde es gerne für meine Tochter auftreiben. Die Geschichten waren so schön. Es war: Blau/lila Glanzeinband mit gestiefeltem ...

von sunny16679 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche "Outdoor"-Geschenk für Fünfjährige

Meine Große wünscht sich sehnlichst ein Waveboard. Wir finden es unsinnig, damit bis zu ihrem Geburtstag im September zu warten, also soll sie es als "Sommerferiengeschenk" bekommen. Vielleicht können wir dieses Jahr mal wieder nicht verreisen, da wäre ein Waveboard ein ...

von stjerne 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Neu im Kiga - suche schöne Ideen für einen Vorstellungstext

Hallo! Mein Sohn (2 1/2 Jahre) wird ab Mai in den Kiga gehen. Seine zukünftige Erzieherin sagte mir, dass es gut wäre, wenn ich einen Text für die Pinwand über ihn schreibe, um ihn den Kindern und Eltern vorzustellen. Gern würde ich das niedlich oder witzig verpacken, bin ...

von marmite 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche geeignetes Buch über den Tod

Hallo! Wie oben schon steht suche ich ein geeignetes Buch über den Tod/Sterben. Meine Tochter (5 Jahre) fragt in letzter Zeit immer öfter nach was das Thema anbelangt. Wie etwa wo sind Uroma und Uropa usw. Ich sag ihr dann das sie schon gestorben und jetzt im Himmel ...

von Bella13 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.