Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 03.01.2016, 11:49 Uhr

strupfhose- lange Unterhose?

Hallo
Unser Sohn 4 Jahre alt hat bislang Strumpfhosen an.
was zieht ihr z.b. im kiga an? Lange Unterhose oder Strumpfhose?
Uns haben sie jetzt gesagt dass die kids ruhig jogginghose im kiga tragen dürfen

 
11 Antworten:

Re: lange Unterhose

Antwort von Windpferdchen am 03.01.2016, 12:40 Uhr

Ich habe meinem Sohn ab diesem Alter lange Unterhosen bzw. Ski-Unterwäsche angezogen, denn Strumpfhosen fand er "uncool", das war ihm vor den anderen Jungs peinlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strupfhose- lange Unterhose?

Antwort von IngeA am 03.01.2016, 12:50 Uhr

Meine hatten weder noch.
Im Kiga ist es ja warm, draußen hatten sie eh eine gefütterte Matschhose oder einen Schneeanzug an.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strupfhose- lange Unterhose?

Antwort von Pabelu am 03.01.2016, 19:41 Uhr

Hallo,
meine Söhne fanden auch, dass Strumpfhosen uncool sind. ;-)
Sie haben Leggings z. B. KIK, Tchibo, ...oder lange Unterhosen von H&M
getragen. Darunter eine Unterhose, eher Slip als mit Beinchen.
Darüber dann die Jeans und im Kindergarten dann die Jeans ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strupfhose- lange Unterhose?

Antwort von 123imsauseschritt am 03.01.2016, 20:28 Uhr

Bei uns haben die kleinen noch Strumpfhosen an. Die 4 - jährigen nicht mehr. Wenn es kalt ist und sie gehen raus, dann gibt´s halt die gefütterte Matschhose. Dann sind sie schön warm.

Jogginghosen außerhalb der Turnhalle oder an einem Relaxtag daheim finde ich persönlich ein No - Go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strupfhose- lange Unterhose?

Antwort von silversweet am 03.01.2016, 23:50 Uhr

ich finde es eher ein No-go, in was für modische Grausamkeiten sich heutige Kinder oft zwängen müssen. Wie oft habe ich Kinder in hautenge Jeans reingezwängt nach dem Turnen, das sah schon nach Körperverletzung aus. Ein Mädchen konnte einmal nicht am Morgenkreis teilnehmen, weil ihre Stretchjeans ihr beim Sitzen auf dem Boden in die Kniekehlen schnitt! Und dann noch Knöpfe, die kein Kind alleine aufbekommt
Meine Jungs bekommen nur bequeme Kleidung an, die sie auch alleine zum Toilettengang händeln können. Und das sind oft Jogginghosen! Mädchen würde ich allerdings eher Leggings anziehen.
Es gibt hier auch keine Hemden, die den Oberkörper in der Bewegung einschränken.;-)
Mir ist da egal, was andere denken.
Und auch ich empfehle meinen Kiga-Eltern bequeme, nicht teure Kleidung für die KiTa, die auch mal dreckig werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strupfhose- lange Unterhose?

Antwort von Littlecreek am 04.01.2016, 1:25 Uhr

Unser Jüngster ist knapp vier. Strumphosen hatte ich nur zwei in Größe 56.
Er trägt seit dem lange Unterhosen bzw. Leggins aus reiner Baumwolle und Schurwollstrümpfe. Seit er sauber ist trägt er keine Latzhosen mehr, weil der Latz dann immer beim Toilettengang am Boden liegen würde. Er trägt im Kiga Jogginghosen drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Littlecreek am 04.01.2016, 1:27 Uhr

Unter den Leggins natürlich noch seine Unterwäsche.
Wenn es doch mal zu warm wird im Kiga, zieht er die Jogginghose auch mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strupfhose- lange Unterhose?

Antwort von Littlecreek am 04.01.2016, 1:35 Uhr

Im Kiga soll es doch bequem sein. Da sind diese Jogginghosen doch ideal. Es gibt richtig schöne mit geradem Bein und gutem Stoff, der nicht einengt oder beim Bücken der halbe Poppes raushängt.
Mein Sohn besitzt nur 2 "richtige" Hosen. Die bekommt er tatsächlich nur an, wenn eine Feier ansteht oder ähnliches.
Einen Dresscode für Kigakids finde ich entbehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von anna1979 am 04.01.2016, 21:08 Uhr

Ist es in eurer Kita so kalt? Leggings plus Hose zieht meine Mini-Frostbeule draussen bei unter 0 Grad an.
Jogginghosen sind bei meinen Jungs wiederum ne Katastrophe, sie hassen Sporthosen, sind totale Jeansträger, jeder Versuch auch mal ne andere Hose anzuziehen scheitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Littlecreek am 05.01.2016, 10:01 Uhr

18-20 Grad ist es in den Räumen. Das ist gut so, finde ich.
Bei unseren mittleren im Kiga war es immer gut 5 Grad wärmer, was ich total übertrieben finde und ungesund.
18 Grad haben wir auch zu Hause. In den Schlafräumen weniger.
Leggins (dünne zum drunterziehen - keine dicken, die man so zum Pulli tragen könnte) und Jogginghose sind für die Jahreszeit doch normal. Oder in eurem Fall Jeans.
Ich denke angepasste Kleidung ist besser als angepasste (übertriebene) Raumtemperatur.
Bei Minusgraden wie im Moment ziehe ich meinem Sohn eine Schneehose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strupfhose- lange Unterhose?

Antwort von krokodilchen am 06.01.2016, 11:15 Uhr

Mein kleiner Sohn hat mir erklärt, das Strumpfhosen uncool sind und die nur
Babies anziehen. :-D Er hat jetzt lange Unterhosen mit coolen Aufdrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Alsoooo. ;) Ich bin hier gerade erst registriert, ich hoffe ich mache nicht direkt alles falsch :D Wenn ja, gebt bitte Bescheid. Wir haben ein Kind zu hause aufgenommen. Er ist gerade 4 geworden und nässt und kotet auch zwischendurch ein. Jedoch jetzt nur noch selten, ...

von Christin510 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Herbst/Winter - Jungs: lange Unterhose oder Strumpfhose?

Hallo, bald wird es ja kühler und ich mache mir Gedanken über die Richtige "Verpackung" :-). Letzten Winter hat mein Sohn noch Strumpfhosen getragen. Diesen Winter tendiere ich zu Kniestrümpfen + Thermohosen. Damit kann er schneller aufs Klo und hat weniger Schichten anzuziehen ...

von Gugumaus 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhosen für dünne Jungs!

Hallo und danke an Alle, für die guten Tips. Mein dünner Hering ist jetzt stolzer Träger von Bob der Baumeisterslips von c&a. Sie sitzen in 92 nach heißem Waschen und Trockner super. Jetzt läuft er noch viel lieber ohne Windel rum, er findet sie toll und es hängt auch ...

von Ev71 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhosen für dünne Jungs?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3J 4M und tagsüber weitgehend windelfrei. So weit so toll, wir haben nur ein Problem: Er ist mit 94cm recht klein und mit 12,5kg wirklich dünn. Wir haben schon die kleineren Unterhosen wieder raus geholt (2 Nummern kleiner als seine Hosen), ...

von Ev71 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhose über Windel?

Hallo, die Erzieherin von meinem Sohn (2,5 Jahre) will dass er keine Bodys mehr trägt, sondern bitteschön Unterwäsche. Ich finds ne totale Schnapsidee, werde aber trotzdem welche kaufen. Nur wie macht man das, zieht man eine Unterhose über die Windel an? Oder nur ein ...

von lilly1211 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Strumpfhosen vs. lange Unterhose

Ich weiß, ich bin früh dran für die Frage, aber bei den Temperaturen... Mein Großer ist 5 Jahre und 3 Monate alt. Noch zieht er mir Strumpfhosen an, ab welchem Alter waren die Euren Kids zu uncool? Danke für die Beantwortung! LG ...

von paula_26 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Und noch eine Frage: Geschäft in Unterhose

Unser Sohn hat 2 Tage vor KiGa-Start (Anfang September) entschieden, dass er keine Windel mehr braucht, Tag und Nacht. Anfangs hatten wir tagsüber bis zu 6,7 "Unfälle" und in der Nacht 1x. Das große Geschäft machte er in die Toilette. Mittlerweile ist er tagsüber so gut wie ...

von carry2 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

3,5 jährige macht großes Geschäft in Unterhose...

Hallo ihr lieben, ich bin mit meinem Latein am Ende..bin völlig genervt. Meine kleine Tochter 3,5 Jahre, geht seit sie zwei ist in Kindi. Seit sie drei ist nun in großen Kindergarten mit meiner großen Tochter 5 Jahre. Es ist alles ok, keine Probleme klappt prima. Sie ist noch ...

von Nicoletta74 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Mein Sohn zieht die Unterhose runter

Hallo, ich bin völlig verzweifelt!!! Mein Sohn hat eine Freundin im Kindergarten, die er richtig liebt. Sie haben sogar schon geheiratet und geben sich morgens immer Küsschen. Nur jetzt beginnt das alles schlimmer zu werden. Heute hat mich ihre Mutter angesprochen, das ...

von MeinSonnenschein 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Unterhosen f. Winter im Kiga?

Hallo, mein Sohn wird im Okt. 5 und zieht mit Sicherheit keine Strumpfhosen mehr im Winter an. Bei uns ist es üblich, dass die Kinder (auch die Großen) ím Kiga eine Strumpfhose tragen und für draußen dann z.B. die Jeans drüberziehen. Nun frage ich mich was ich als ...

von Mandy2 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.