Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Socke am 18.03.2017, 23:25 Uhr

Stoffwindeln

Unsere Tochter kam mit 11 Monaten in die Krippe und das Team hatte keine Bedenken wegen unserer Stoffwindeln. Wir haben direkt beim Erstgespräch erklärt, dass sie die Einwegwindeln nicht dauerhaft tragen kann, da ihre Haut sehr schnell mit Rötungen darauf reagiert hat. Die Erzieherinnen waren sehr aufgeschlossen und haben sich alles zeigen lassen.
Benutzt haben wir in der Krippe ausschließlich All-in-ones, die fertig vorbereitet in ihrem Wickelfach lagen. So waren sie in der Handhabung so einfach wie die Einwegwindeln. Sie brauchte anfangs für einen halben Tag 3 und später mit der Schlafenszeit 4 Windeln pro Tag. Also waren immer 6 bis 8 in ihrem Fach. Insgesamt hatten wir für sie 20 von den All-in-ones. (Zuhause haben wir auch andere Systeme genutzt, da hat das für die Krippe gut ausgereicht.) Es hat auch sehr gut geklappt, dass sie zwischendurch zusätzlich gewickelt wurde. Und wenn die Hosen öfter nass wurden habe ich eine zusätzliche Einlage mit reingepackt. Das Windelvlies haben die Kolleginnen samt dem großen Geschäft zusammen mit dem Einwegwindeln der anderen Kinder entsorgt. Dafür hatte ich eine Rolle kleine Müllbeutel ins Wickelfach gelegt.
Nur das mit dem Wetbag klappte nicht, denn sie haben am Wickelplatz keine Möglichkeit gehabt, die Windeln darin zu sammeln. Also haben sie sie mir oft einzeln in Müllbeuteln an ihren Haken gehängt. Dafür hatte meine Maus keinen entzündeten Po, also war das im Verhältnis nur ein kleiner Nachteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.