Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 18.05.2016, 22:14 Uhr

Ständiges weinen beim Abschied.

Das musst Du SOFORT unterbrechen. Ein weinendes Kind habe ich mir 2 Mal aus dem Arm nehmen lassen und nur, weil ich beim 1. mal dachte "die wissen schon, was sie tun" und danach war es schon zu Hause unmöglich ihn in den Kinderwagen zu packen.
Dann habe ich das Verabschieden nochmal verlangsamt. Heißt:
- ihn in der Garderobe umgezogen
- mit dem Rucksack in die Gruppe
- wieder raus und in der Garderobe nochmal gekuschelt
- erst, wenn er soweit war, wieder rein und ihn in ein Spiel mit anderen Kinder "verwickelt" und bin gegangen. DASS ich gehe, habe ich ihm vorher im Flur nochmal erklärt.
Das ging dann nach ein paar Tagen wieder gut (das zu Hause losgehen) und das Verabschieden im KiGa nach einiger Zeit auch.

Dann gab es wieder einen stressigen Morgen, wir waren spät, kamen grade zum Morgenkreis und er wurde mir entrissen - weinen - ich solle gehen.

Das Ganze Drama wieder von vorne. Danach habe ich klar gesagt, dass ich kein weinendes Kind zurücklasse und seither gibt es solche Diskussionen nicht mehr.

Er liebt den KiGa und das lasse ich mir wegen einer 2 Minuten längeren Verabschiedung nicht kaputt machen. Und das Vertrauen meines Kindes in mich erst recht nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.