Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.06.2014, 10:55 Uhr

Sprachstörung beim 5 järigem Hilfe!!!!

Hallo,

du schreibst, "HNO war wohl unauffällig" - was heißt das denn jetzt? Wurde ein "einfacher Hörtest" gemacht oder schon ausführlicher?

Er schläft mit geöffnetem Mund - wie ist es denn tagsüber? Atmet er da durch die Nase?

Ggf. empfiehlt sich die Vorstellung beim Pädaudiologen - im Prinzip ein auf kindliche Hörstörungen spezialisierter HNO-Arzt. Oftmals ist die Wahrnehmung im auditiven Bereich gestört, die Reizleitung funktioniert ggf. nicht so wie sie sollte. Das kann zu Beeinträchtigungen beim Hören/Verstehen führen und folglich zu Schwierigkeiten beim Sprechen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.