Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JMani am 24.09.2008, 10:10 Uhr

Sportlichkeit fördern

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinem Sohn. Der ist jetzt 5 Jahre, und hat einfach vor jeder Sportart Angst das er sich verletzten könnte. Sogar beim Schaukeln will er nicht hoch, weil er Angst hat herunterzufallen, er will nicht Rad fahren (mit Stützen) weil er umfallen könnte, beim Turnen steigt er keine Leiter hoch, traut sich nicht am Trampolin springen. Ich frage mich woher diese große Angst kommt, er ist noch nicht wirklich irgendwo runtergefallen. Wie kann ich ihm den helfen diese Angst ein bisschen in den Griff zu bekommen. Ansonsten ist er eben mehr der Denker Typ, aber ich meine Sport ist doch auch sehr wichtig. Was könnte ich noch tun? Wie kann ich ihm mehr Spaß und Freude am Sport geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.