Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 16.12.2008, 3:16 Uhr

Sponsoren für den Kiga / Spenden

Hallo ihr Lieben!

Da ich neu in den Kiga- Elternbeirat gewählt worden bin und dieses Jahr auch das erste Kiga Jahr für mich ist, habe ich noch so viele Fragen... .

Ich habe recht viele Ideen für den Kiga, jedoch sind die meisten nur mit Unterstützung vonn außen realisierbar. Wie formuliert man beispielsweise einen Brief an Firmen mit der Bitte um eine kleine Spende? Was für ein Konzept muss man mitschicken? Muss man eine genaue Aufstellung der kosten vorlegen (z.B. Betrag X für Busfahrt, Betrag Y für Eintritt usw.) oder reicht einfach nur der Zweck / Anlass? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Firmen sind eher bereit zu spenden?

Könnte man auch bei Spielzeugversanden/-geschäften nach aussortierter Ware fragen?

Kennt Jemand Internetseiten oder aber Firmen, die Kindern gerne eine Freude machen? Ich weiß, dass diese Fragen vermutlich unverschämt klingen, aber wie gesagt, für mich und auch die meisten anderen Mitglieder des Elternbeirates ist es absolutes Neuland.

Über viele Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Ich will Dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, ...

Antwort von NicYanniJessy am 16.12.2008, 9:27 Uhr

aber Du musst schon sehr viel Glück, bzw. Vit. B haben, dass die Firmen sponsorn.

Ich habe mal im Sponsoring einer großen Firma gesessen. Es gingen nur Absagen raus - ob KiTa, Schule, Vereine, etc.

Evtl. sind mal kleine Give-Aways für Tombola rausgegangen.

Wenn, dann versuche es bei Firmen, die nicht deutschlandweit agieren - wie z.B. die Deutsche Telekom (die haben meist auch bundesweite Sponsoring"kinder" wie Radsport oder Bayern München), sondern regional ansässige Firmen. Da könntest Du mehr Glück haben.

Standartsatz ist: ... aufgrund der momentan schlechten wirtschaftlichen Lage, sind keine weiteren Sponsoringmaßnahmen geplant ...

Unsere KiTa kämpft auch um Sponsoren, statt neue dazu, springen aber eher welche ab, so dass die Eltern einen Teil finanziell auffangen müssen.

Viel Glück und lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Spenden sammeln für Kigagruppe

Hallo, die Kindergärtnerin meiner Tochter sprach mich gerade an, ob ich Lust hätte einen "Zettel" für alle Eltern zu schreiben, mit dem ich sie auffordere für die Gruppe einen kleinen Betrag (natürlich nur wer mag) zu spenden. Davon soll dann für die Kinder ein bestimmtes ...

von Mrs. X 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spenden, KiGa

Süßigkeiten spenden?

Hallo! Wie viele von euch ertrinken auch wir nach Ostern - trotz vorheriger Ermahnungen an die Verwandtschaft - in Süßigkeiten! Dieses Jahr ist mir die Idee gekommen, dass wir alles an eine gemeinnützige Organisation im In- oder auch Ausland spenden könnten. Könnt ihr ...

von Heraklea 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spenden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.