Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 27.10.2017, 22:08 Uhr

Spielplatz und Kindergarten

"kann ich mir kaum vorstellen, dass das bei euch so ganz anders ist."

Leider ist es aber doch ziemlich anders. Hier gibt es den Anspruch mittlerweile ab 1 Jahr. Das bedeutet aber natürlich auch einen gewissen Druck, sein Kind dann bitteschön auch hinzubringen. Spätestens mit 2 Jahren dann. Dass das politisch gewollt ist, erkennt man ja daran, dass hier einige das gleiche berichten, nämlich dass die Platzfindung ab 3 Jahren schwierig wird.

Dann ist es hier auch von Bundesland zu Bundesland verschieden: Hier in NRW gibt es Städte, die - wie unsere - ausschließlich 35-Stunden Plätze anbieten, d. h. man muss den 35-Std. Platz zumindest bezahlen, auch wenn man so wie wir, sein Kind früher abholt. Unsere Tochter war meistens so ca. 20 Std. prob Woche da und wir haben die ganze Zeit 35 bezahlt..... Aber hier kann man schon froh sein, wenn man früher abholen DARF. Wir haben tatsächlich einen Platz abgesagt, wo sie über Mittag hätte bleiben MÜSSEN, bis 14.00 oder 14.30 Uhr....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.