Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.01.2019, 15:42 Uhr

Spielen im eigenen Kinderzimmer

Hej!

Das war bei uns ganz genauso --- erst mit der Schulzeit zogen sich beide Töchter, obwohl ansonsten sehr verschieden, peu `peu (und eben nichtschlagartig mit der Einschulung oder auch während der 1.Klasse) in ihre Zimmer zurück.
Mir war es recht, daß sie auch mit ihren Spielkameraden unten bei uns waren - und ich kann sie auch verstehen:
Ich habe mir inzwischen zwar ihre Kinderzimmer für meine Zwecke umfunktioniert und habe in einem auch einen Schreibtisch stehen, war aber auch schon vor Geburt der Kinder, als der Schreibtisch dort auch stand, nie gern (allein) dort... unten ist einfach schöner, alle sind da, man bekommt alles mit und --- ich als Mutter hatte dann auch wieder ein Auge auf die Kinder.
Kein Problem also, und vor allem:
Es hat sich mit den Jahren ganz von selbst gelöst.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Idiotensicheres Kinderzimmer?

Hallo. Jetzt hab ich auch mal ne Frage: Wie "sicher" gestaltet ihr Euer Zuhause, insbesondere das/die Kinderzimmer? Geht ihr da nur von den "Ansprüchen" Eurer Kinder aus oder richtet ihr Euch auch an Gastkindern aus? Nun, wie komme ich auf die Frage? Es ist mir schon ...

von itsme 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

2 Kinderzimmer, trotzdem gemeinsam schlafen?

Hallo alle zusammen, ich bin gerade so am Überlegen und weiß nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen geben. Ich habe 2 Söhne (4,5 J und 11 Mo). Beide haben ihr eigenes Kinderzimmer in dem sie auch gerne ( mal jeweils ...

von susiflo 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kuschelecke Kinderzimmer

Hallo! Meine Frage paßt vielleicht nicht ganz hier zum Thema, versuche aber trotzdem mal mein Glück. Würde mir gerne mal ein paar Tips von Euch holen, wie ihr so die Kuschelecken Eurer Kids eingerichtet habt. Ich habe heute eine Miniecke eingerichtet, ca. 2 qm "nur", war vorher ...

von ohno 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Abenteuer im Kinderzimmer

Hallo, ich habe die selbe Frage schon im Rund ums Kleinkind Forum gestellt, aber ich würde auch gern eure Meinungen dazu hören. Was haltet ihr von Strickleitern/ Seilen und ähnliches im Kinderzimmer? Wer hat so was? Wie befestige ich das richtig? Worauf muss ich beim Kauf ...

von floechenjenny 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wespenschutz im Kinderzimmer

Hallo hat jetzt nix direkt mit Kiga zu tun - aber bei meinem 5jähriger hat heute Nacht eine Hornisse im Kinderzimmer gesessen u. wir hatten sie nicht gesehen gestern abend als er schlafen ging, muss wohl beim Lüften reingekommen sein. Wir hatten die letzten 3 Tage immer 1 ...

von RR 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Fernseher im Kinderzimmer

Guten Abend, heute Nachmittag war meine fünfjährige Tochter bei einer Kindergartenfreundin, welche sechs Jahre alt geworden ist, auf deren Geburtstagsfeier. Auf dem Rückweg erzählte sie (also meine Tochter), dass das andere Mädchen bereits einen Fernseher im Zimmer hätte ...

von verena1980 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Möchte nicht allein im Kinderzimmer spielen...

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem das mich oft einiges an Nerven kostet. Unser großer Sohn [ 3 1/2 Jahre] geht fast nie freiwillig in das Kinderzimmer und setzt sich mal hin zum Spielen. Er hält sich, wenn er zu Hause ist fast durchgehend im Wohnzimmer auf, oder rennt ...

von Bauschi 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.