Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 02.06.2019, 11:48 Uhr

Sonnenschutz

Du kannst mit Faktor 50+ alle zwei Stunden mal nachcremen, das ist wichtig. Die Haut stößt mit feinem Schweiß und eigener Fettproduktion die fremde Creme nach einer gewissen Zeit wieder ab. Sogar fieser Sekundenkleber, den man versehentlich an die Finger bekommen hat, geht ja schon nach wenigen Stunden ab, weil die Haut ihn durch Fett- und Feuchtigkeitsbildung abstößt.

Gut ist natürlich eine Kinderkappe mit relativ weit vorstehendem „Dach“ und auch mit Seiten- und Nackenschutz, die hatten wir in dem Alter auch für die Kinder. Die schützt besser als ein Sonnenhut.

Wenn dann trotzdem Rötungen auftreten, kann das auch einfach von der Wärme kommen. Auch wenn die Haut gut geschützt ist, wirken Wärme, Bewegung und UV-Licht anregend auf Hautstoffwechsel und -durchblutung, so dass man abends ein etwas gerötetes Gesicht hat. Das muss kein Sonnenbrand sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sonnenschutz

Sagt mal, werden eure Kinder im Kiga eingecremt mit sonnenmilch? Ich guckte heute in ungläubige Blicke, als ich im neuen Kindergarten die Sonnenmilch mitbrachte und der Bitte, dass sie mein Kind eincremen. (in der kita kein Problem!) Wir haben ganz helle Haut, eben typisch ...

von Himbeere90 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz im KiGa

Meine Tochter (sehr heller Typ) ist gestern mit leichtem Sonnenbrand an den Armen nach Hause gekommen, obwohl sie gut eingecremt war und die Kinder nur bis zur Frühstückspause um 10:30 draußen waren. Der Garten ist eigentlich gut geschützt, viele Bäuma / Sträucher, großes ...

von Katz+Maus 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz im Kiga

Hallo, unsere Tochter kommt nach den Ferien in den Kiga. Nun hatten wir neulich ein Vorgespräch wo wir unter anderem eine Liste bekommen haben, was die KInder alles mitbringen sollen. Beim Punkt Sonnenhut habe ich dann gefragt, ob die Erzieherinnen (2 auf 15 Kinder) die ...

von mamajuli 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.