Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 31.07.2015, 17:14 Uhr

Sohn macht, was andere Kinder machen, auch wenn es nicht sein Wille ist

Hi!

Ich hoffe, ich kann einigermaßen verständlich schildern, was wir mit unserem Sohn (fast 4) gerade durchmachen.

Generell ist es im Moment so, dass er sich vorzugsweise an dominantere Kinder “dranhängt“ und denen auch jeden Blödsinn nachmacht. Die Kinder sind meist so alt wie er selbst. Es ist dann immer total schwierig, ihm wieder von all dem Blödsinn wegzubekommen.

Leider lässt er sich aber auch bei Entscheidungen von den anderen beeinflussen, und zwar so weit, dass er ggf. gegen seinen Willen entscheidet, wenn der andere es eben gerade so will.

Heute waren wir beim Schnupper-Fußballtraining - ein Kumpel aus dem KiGa war auch da. Der Kumpel hatte von Anfang an keine Lust und wollte wieder heim gehen. Und somit wollte unser Sohn auch heim, obwohl er bis zu dem Zeitpunkt super mitgemacht hatte. Mir bricht es das Herz, dass er sich auf diese Weise selbst so im Weg steht.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Was sagt ihr dazu?

DANKE!

Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.