Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 02.03.2020, 18:25 Uhr

Sohn lügt

Was sind das denn für "Lügen"? Sind das eher kleine Unwahrheiten oder Übertreibungen die vielleicht darauf zurückzuführen sind, dass dein Kind Erlebnisse anders im Gedächtnis hat? Oft können sich Kinder ja noch nicht so differenziert ausdrücken oder nehmen Situationen anders wahr, so dass sie unabsichtlich "lügen". Könnte es ggf. daran liegen, dass er sich im Spanischen noch etwas schwer tut?

Oder sind es "richtige" Lügen? Also dass er bewusst Unwahrheiten erfindet?

Möchte er darüber ggf. Aufmerksamkeit? Sich selber besser darstellen? Um vielleicht "interessant" zu sein und so Freunde und Anschluss zu finden?

Erzähl mal ein bisschen genauer. Es gibt wirklich Millionen Facetten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.