Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnie100 am 29.08.2020, 20:24 Uhr

Sohn (knapp 3) spricht nur wenige Wörter ...

Hallo zusammen!

Mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre und spricht leider nur wenige Wörter (Mama, Papa, Mami, Papi, Ja, Nein, Pizza, Halla = Hallo, Didi = Auto). Vereinzelt hat er auch schon andere Wörter wie Wasser, Uhr, Polizei ... gesagt. Aber die kamen dann ein paar Mal und nie wieder. Ansonsten erzählt er den ganzen Tag was in ‚seiner‘ Sprache und man versteht nichts. Ihn scheint das nicht zu stören. Auch auf dem Spielplatz nicht ...

Wir waren beim Ohrenarzt etc. Haben mehrere Tests an der Mainzer Uni gemacht. Er hört alles. Ansonsten ist er sehr groß für sein Alter, motorisch super und total interessiert an allem. Wir ‚arbeiten‘ am Tag ca. 50 Bücher durch - auf seinen Wunsch hin.

Nächste Woche kommt er in den Kindergarten. Ich hoffe, auf den großen Durchbruch und glaube fest an ihn. Trotzdem macht es mich total fertig.

Gerne würde ich mich austauschen mit Eltern, die eine ähnliche Erfahrung machen bzw. gemacht haben ...

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.