Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschli am 28.11.2009, 9:45 Uhr

Sohn., 3 Jahre, will morgens nicht in KiGa

Hey, dein Sohn war zwei Wochen mit Mama gemütlich zu Haus. Klar Kiga ist toll, aber mit Mama zu Haus ist es viel toller.
Ich würde vermuten, kenne deinen Sohn ja nicht, das da ein Stück Macht-Spiel dabei ist.
Ich weine und Mama nimmt mich wieder mit.
Du schreibst, du wartest noch, bis du von der Erzieherin das OK bekommst. Hörst du ihn da? Wie lang weint er, wenn er dich nicht mehr sieht?

Ein Beispiel aus meiner Zeit im Kiga:
Dreijähriger Junge, kam gern, war krank, wollte Mama nicht gehen lassen, Mama musste arbeiten.
Der Junge hat wirklich alles gegeben, mit um sich schlagen, auf den Boden werfen,... Kaum war die Mama um die Ecke, also für ihn nicht mehr sichtbar, schüttelte er sich wischte sich die Tränen ab sah uns an und sagte "Ich wollte dir ja noch ein Bild malen! oder einen Kuchen backen..."
Wir haben das für die Mama (nach Abspache) gefilmt.
Ab da ging Mama mit einem anderen Gefühl, vorher ging eine von uns auch noch die Mama trösten.
Es ist ein blödes Gefühl ein weinendes Kind dort zu lassen. Man muss nur abschätzen, ist es ein Machtspiel oder läuft tatsächlich etwas falsch.
Aber das kann hier niemand beurteilen.

LG
Becky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine Tochter 3 Jahre am 21.09) aber einen Entwicklungsstand von einen...

Hallo , ich war am Mittwoch bei den Arzt mit der kleinen, zur U7a und der meine sie wäre noch nicht so seht gut in der Sprache. Okay sie redet sehr sehr viel aber man versteht es kaum Okay ich verstehe es was sie meint. Aber erstern war im Kindergarten ein Eltern ...

von meinemama2006 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Geburtstagsgeschenke 3 Jahre

Was haben denn eure Jungs zum 3. Geburtstag bekommen. Womit haben sie mit 3 Jahren gerne gespielt? Unser Sohn wird die Kinderküche seiner Schwester (steht jetzt seit 1 Jahr im Keller, da wird er sich nicht mehr dran erinnern) bekommen. Aber was noch? Laufrad, Dreirad, ...

von liha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

3 Jahre und kein Mittagsschlaf mehr

Hallo mein Sohn wird in 4 Monaten 4 Jahre, aber seit gut 5 Moanten macht er schon keinen Mittagsschlaf mehr. Hält die ganze Zeit durch (zwischendurch schon mal nörgelig) und schläft abends für sein Alter ziemlich spät ein, ca. 21.00 Uhr. Er muss aber auch morgens um kurz vor 6 ...

von pfeffer 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

verlängerung der 3 jahre elternzeit?

Hallo kennt sich jemand aus ob das generell möglich ist, im anschluss an die 3 jahre elternzeit noch bis zu 2 jahre unbezahlten urlaub zu nehmen? Meine Freundin hat mir ddavon erzählt, weiß aber nicht ob es nur in ihrem Krankenhaus möglich ist oder generell. Denn ich würde ...

von saarbaby 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Wie lange in den KIGA? 2 oder 3 Jahre? ...

hallo an alle! bin bisher meist nur begeisterte mitleserin und habe schon oft tipps und infos für mich bei euch finden können. nun habe ich auch einmal eine frage: gehen eure kinder 2 oder 3 jahre in den kindergarten? mein kleiner wird im märz 3 und überlege, ob ich ihn ...

von garda05 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, KiGa

Erster Wackelzahn mit 3 1/2 Jahren?

Hallo, meine Tochter hat seit knapp einer Woche schon ihren ersten Wackelzahn unten. Ich finde es ein bisschen früh, sie wird im Januar 4. Habe allerdings schon gehört, dass die Milchzähne wieder früh ausfallen, wenn die ersten Zähnchen früh da waren. meine Tochter hat die ...

von tambelina 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

3 1/2 Jahre und pullert noch ein

Hallo erstmal, hab da n echtes problem mit meiner kleinen. Sie 3 1/2 pullert tägl. mind. 1x ein. Wir sagen ihr sie solle auf d. topf, entweder verneint sie es.... macht dann aber doch was rein oder sie sagt sie muss und in dem mom. läuft es, od. es ist allg. zu spät. Okay ...

von stups01 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Nochmal schwimmen: ist das mit 3 Jahren schon möglich ?

Unser Großer (4.5) hat ja mit dem Schwimmkurs im Freibad angefangen. Der Bademeister ist schwer zufrieden, den Beinschlag musste er ihm gar nicht mehr beibringen, das haben wir als Eltern schon erledigt, die Armbewegung ist auch kein Problem, die beiden üben nun nur die ...

von mama von Joshua 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Kindergarten mit 1 3/4 Jahren

hallo, ich habe meinen Sohn fuer den Kindergarten angemeldet. Das Problem ist, die Erzieherin weiß nicht, ob er auch mit 2 in den Kiga kann, weil er im November Geburtstag hat und die Aufnahmen vom Kiga aber im August immer ist. Im naechsten August ist mein Süßer aber gerade ...

von danny81 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

kind weiß zuviel mit 3 jahren

ich habe heute morgen von der erzieherin gesagt bekommen, dass ich meinem sohn nix mehr beibringen soll. ich schaute sie verdutzt an und fragte wieso. da meinte sie, dass er für seine 3 jahre einfach zuviel weiß und lachte. sie meinte er sei der erste junge in ihrer ...

von balu1 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.