Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweety92 am 24.01.2022, 22:03 Uhr

Sohn 3 Jahre spricht nicht richtig

Beobachte mal, konnte mir nicht alles durchlesen, ABER Flüssigkeit hinter dem Trommelfell ist bei Kindern nicht selten die Ursache für eine ausbleibende Sprachentwicklung, aus dem einfachen Grund, dass sie nicht richtig hören. Wer nicht richtig hört, kann die Sprache nicht lernen. Ansonsten geh zum Kinderarzt und lass dich beraten ggf auch bzgl einer logopädischen Therapie. Beobachte mal, ob sich seit der OP was geändert hat, zB aufmerksamer? "Hört" schneller? Spricht leiser? Schreit weniger? Schnelle Sprachentwicklung? Ansonsten die restlichen Sachen bitte mit dem Arzt absprechen und nicht drauf los googlen, macht einen nur unsicher :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sohn 3 jahre ,bester freund zieht weg

Hallo, Meine beste Freundin und ihr gleich altriger Sohn ziehen in paar Monaten mehrere hunderte Kilometer weit weg. Sie sind seit der Geburt fast täglich zusammen gehen in die gleiche Kita und verbringen auch nachmittags viel Zeit zusammen. Die Vorstellung das er nicht mehr ...

von Nettipepi 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

3 Jahre hustet seit 8 Wochen

Hallo, Ich bin echt verzweifelt, meine Tochter 3,5 J hustet jetzt seit 8 Wochen und es scheint kein Ende in Sicht. 3 Hustensäfte, Zwiebelsaft, heilwolle, 7 Tage Inhalation, 3 Besuche beim Kinderarzt und 2 Besuche beim Hno Arzt später und wir haben immer noch keine Lösung ...

von Tashinka89 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Tochter 3 Jahre extrem trotzig

Hallo, in der Hoffnung hier richtig zu sein mit meinem Anliegen.. Wie beschrieben ist meine Tochter 3,3 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Dort läuft soweit auch alles gut. Seit einiger Zeit ist die Dame sehr extrem trotzig und hört überhaupt nicht hin bzw geht nicht auf ...

von Ribba 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Kind spricht nicht im Kindergarten

Wo ich gerade nix weiter zu tun habe, als auf die Wehen zu warten, würd mich dann doch mal eure Meinung interessieren: "Problem" steht ja schon im Betreff: meine Tochter (3,5) geht seit September in den Kiga (war davor in der Kita) und spricht dort so gut wie gar nicht. Auf ...

von Alberta 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Selbstständig anziehen - knapp 3 Jahre

Hallo miteinander, mein Kleiner wird jetzt diesen Monat drei und kann sich schon ganz gut selber anziehen. (Er ist auch sonst sehr gut entwickelt: spricht grammatikalisch meistens perfekte lange Sätze/großer Wortschatz, klettert sehr gut, fährt supergut Laufrad, ist tags und ...

von pflaumenbaum 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Kind spricht nicht im Kindergarten

Hallo zusammen, mein Sohn geht seit Anfang September in den Kindergarten. Es hat ihm von Anfang an viel Spaß gemacht. Er hat gleich mit den Kindern gespielt und geht auch wirklich gerne hin. Die Eingewöhnung dauerte 3 Wochen und in meiner Gegenwart hat er auch gesprochen, ...

von MarcyDarcy 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Kind 3 Jahre - Verhalten, Benehmen

Hallo, ich bin neu hier, habe schon ein paar ähnliche Themen wie meines gelesen, muß aber dennoch hier etwas schreiben bzw euch fragen. Mein Sohn wird demnächst 3 Jahre alt, er ist ein schlaues Kerlchen, weiß viel, kann viel, redet viel. Er schläft brav (abends und ...

von Paula_X 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Wir würdet ihr das einschätzen? Kind, 3 Jahre

Liebe Mamis, ich würde gerne wissen, was ihr dazu meint. Folgende Geschichte gestern im KiGa - Abschlussgottesdienst und kurze Vorinfo: Unser Junge ist im Mai 3 geworden und seit letztem September im KiGa. Er ist sehr lebhaft, kann keine 5 Minuten still sitzen, fügt ...

von a-head 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Kind 3 Jahre Sprechen

Hallo, ich wollte mich mal durchfragen ob ihr das auch kennt oder mal gehört habt. Meine Maus geht jetzt seit einem Jahr in den KIGA. Sie ist allgemein Fremden gegenüber sehr schüchtern, was auch kein Problem ist. Wird sie angesprochen reagiert sie nicht bleibt dann sturr. ...

von zarale 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Kind spricht nicht

Hallo, Mir liegt was am Herzen, mein kleiner Sohn 11.2010 geboren spricht nicht.das was er sagt ist nur mam guck, Auto, warte, essen, trinken... So Kleinigkeiten eben. Er wächst zwei sprachig auf. Wenn ich ihn mit Kindern in seinem alter vergleiche dann liegt er ziemlich ...

von ireakman 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spricht nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.