Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 22.04.2010, 11:11 Uhr

So oft schlechte Laune...

Hallo,
mein Sohn (gerade 5 geworden) hat momentan sooo häufig schlechte Laune. Morgens wacht er gut gelaunt auf, doch das schlägt dann irgendwann um und los geht's:
Der KiGa ist doof, ich mag den nicht.
Turnen ist doof, da gehe ich nicht mehr hin.
Der Kakao schmeckt nicht, der ist viel zu kalt. Ich will keinen kakao mehr...
Die Sachen ziehe ich nicht an, die sind doof.
Mama ist dann auch noch manchmal doof und er kann mich garnicht mehr leiden. Ich bleibe ja lange ruhig, aber diese ewige Meckerei (und das auch noch am frühen morgen vor dem 1. Kaffee... ) macht mich wirklich mürbe.

Kennt Ihr das in diesem Alter auch? Ist das eine 'Phase'? Eigentlich ist er ein ganz fröhliches Kerlchen...

 
2 Antworten:

Re: So oft schlechte Laune...

Antwort von bummi-mama am 22.04.2010, 15:20 Uhr

Woher das kommt kann ich Dir leider nicht sagen, aber es scheint in dem Alter normal zu sein. Mein Sohn wird auch bald 5 und hat seit ein paar Wochen auch morgens schlechte Laune bzw ist er so quengelig und leicht zum weinen zu bringen. Ich habe festgestellt dass trösten, und in Arm nehmen und zusammen kurz mal 5 Minuten was nur mit ihm allein machen hilft am besten. Jedenfalls meckern hilft mal gar nicht, das musste selbst erfahren, ging mir nämlich auch auf die Nerven :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So oft schlechte Laune...

Antwort von Kati-F am 24.04.2010, 7:32 Uhr

Hallo, das kenne ich von unserem Flo auch, der wird im September 6. Habe dann immer ein schlechtes Gewissen, und denke, mein Stress färbt vielleicht doch ab - wie oft hat man es eilig, kann nicht genügend auf sein Kind eingehen - und er hat keine Geschwister, die stets "spielbereit" da sind. Ich glaube, da hilft nur, Nerven behalten, trösten, und den Kaffee vorher trinken;-)
Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.