Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 25.03.2012, 11:33 Uhr

Sind nicht die Elefanten von früher...

Ich finde, dass die Original-Elefanten früher besser waren. Elefanten war ja zuerst Pleite gegangen, dann wurde der Name von Deichmann gekauft, die aber andere Schuhe als früher unter diesem Namen herstellen. Diese Schuhe sind nicht mehr ganz so gut, finde ich, vor allem sind die Sohlen oft zu fest.

Am besten finde ich für jüngere Kinder Pepino von Ricosta: Die haben fast als einzige wirklich weiche und sehr biegsame Sohlen - wie sie von Orthopäden dringend empfohlen werden. Zu harte Sohlen machen Senkfüße, denn sie überfordern und überdehnen die noch schwache Fußsohle. Natürlich sind Pepinos teurer - aber warum an der Fußgesundheit der Kinder sparen, schließlich müssen sie ihr Leben lang auf diesen Füßen laufen - Senkfüße aber machen im späteren Lebensalter Schmerzen und indirekt auch Rückenprobleme.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.