Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 08.10.2019, 15:43 Uhr

Sind Pixi Bücher so schlecht?

Ich habe noch nie was negatives über Pixie-Bücher gehört, seltsam. Wir haben mittlerweile eine riesige Box mit Pixiebüchern, zum Teil geschenkt bekommen, zum Teil aus dem Adventskalender und ein paar wenige hat sich unsere Tochter selbst ausgesucht. Für unterwegs ist das wirklich praktisch.

Ich musste allerdings feststellen, dass es sehr große Qualitätsunterschiede gibt. Toll finde ich z.B. Geschichten mit Pixie und auch die Märchenpixies wenn das Kind in dem Alter ist wo noch nicht die Konzentration für die "Langversion" aus dem Märchenbuch vorhanden ist. Schlecht bis sehr schlecht sind oft Kurzversionen von Kinderfilmen (Susi und Strolch, Anna und Elsa, ...). Da fehlt zwischendurch zu viel Handlung bzw. ist einfach nicht schön...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.