Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 08.10.2019, 9:42 Uhr

Sind Pixi Bücher so schlecht?

Es kommt sehr aufs Buch an. Wir haben einige, da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln über den Unsinn, der da drinnen steht. Dafür andere, wie z.B. von Wieso Weshalb Warum, die sind eben Mini-Ausgaben der zugehörigen großen Bücher (waren auch mal in einem Adventskalender).

Grundsätzlich finde ich sie langfristig zum Vorlesen zu kurz, aber nett für mal zwischendurch. Es kommt aber sehr auf das Alter des Kindes an. Bei U2 sind sie sicher noch gut. Danach würde ich eher längere Geschichten vorlesen und Ab 4/5 Jahre dann auch Bücher, die nicht so von Bildern dominiert sind.

Wir haben eine ganze Kiste voll angesammelt und die Kinder kramen sie immer wieder raus. MEIN Favorit sind sie nicht gerade zum Vorlesen, aber besser als gar nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.