Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMüllerin am 04.07.2016, 21:33 Uhr

Silopo: Ich bin die größte Heulsuse auf der ganzen Welt...

...das ist doch nicht auszuhalten mit mir!!!

Meine große Tochter kommt im September in die Schule und heute kam der "Brief" vom "schlauen Fuchs" an die "kleinen Füchse" (so werden in unserem Kindergarten die Vorschulkinder genannt) was in den letzten drei Wochen jetzt noch so los ist.
Und als ich vom "Rauswurf" gelesen habe, kamen mir gleich die Tränen. Mein Gott, wie soll denn das erst werden, wenn der Tag dann da ist, wenn ich nur beim lesen schon so emotional bin... Ich werde auf dem Weg von der Arbeit zum Kiga schon heulen und anschließend den Kiga überfluten...

Ich versteh gar nicht, warum ich da so "empfindlich" bin, klar bin ich etwas wehmütig, Kindergartenzeit ist einfach noch total unkompliziert gewesen jetz bei uns, aber ich freue mich schon total drauf, wenn mir meine Tochter zum ersten Mal was vorliest.

Sorry für dieses sinnlose Posting und danke fürs Lesen.

 
5 Antworten:

Re: Silopo: Ich bin die größte Heulsuse auf der ganzen Welt...

Antwort von Ani77 am 04.07.2016, 21:56 Uhr

Ich kann deine Emotionen gut verstehen.
Es ist schon auch für eine Mama nicht einfach, wenn die Kinder groß werden.

Mir wird es nächstes Jahr ähnlich ergehen wie dir, da wird meine kleinste Tochter (3.Kind) eingeschult -> mir kommen heute schon die Tränen.

Die Zeit vergeht viel zu schnell und unsere Mäuse werden pflügge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo: Ich bin die größte Heulsuse auf der ganzen Welt...

Antwort von Nachtwölfin am 04.07.2016, 22:01 Uhr

Hihi, ich hoffe, ich heule nicht am ersten Schultag. Da sieht's jeder ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man heult ja hier nicht, weil es so traurig wäre, sondern...

Antwort von Windpferdchen am 05.07.2016, 11:06 Uhr

Huhu,

man heult ja in so einer Situation nicht in erster Linie, weil man traurig ist. Sondern weil man gerührt oder innerlich bewegt ist. Und das Ende der Kiga-Zeit, der Übergang in die Schulzeit - das IST einfach berührend und sehr emotional. Ich find's total normal, dass man da flennt. Das ist mir auch immer so gegangen, zum Beispiel auch bei sämtlichen Einschulungs-Feiern...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo: Ich bin die größte Heulsuse auf der ganzen Welt...

Antwort von dee1972 am 05.07.2016, 20:19 Uhr

Ich bin eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut. Aber letzte Woche bei der 1. Elternversammlung in der Grundschule wurde mir ich auch richtig rührselig. Nächste Woche ist Kitaabschlußfeier. Ich werde wohl wasser- und wischfestes Make Up auflegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo: Ich bin die größte Heulsuse auf der ganzen Welt...

Antwort von kati1976 am 05.07.2016, 20:59 Uhr

Ich kann du verstehen. Mir ging es auch immer so.

In diesem Jahr kommt mein 4. Kind zur Schule. Abschlussfest im kiga war schon und bei vielen floß die eine oder andere Träne.

Im letzten Jahr hat meine große die Grundschule verlassen es war sehr emotional. In diesem Jahr geht die 2. Von der Grundschule weg.

Solche Ereignisse sind immer emotional .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.