Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja75 am 05.12.2008, 21:15 Uhr

seit montag im kiga und heute so geweint das ich sie wieder mitnehmen musste

Hallo! Ich kenne das nur zu gut. Mein Sohn ist jetzt mittlerweile 4,5 Jahre alt und seit August letzten Jahres im Kindergarten. Der Start war auch sehr schwer. Die Eingewöhnungstage waren super. Da war ich ja auch noch dabei.:-) Als es dann so richtig los ging, waren die ersen 2 Tage auch ohne Probleme. Ab dem 3. Tag ging es dann bei uns los. Schon beim Aufstehen weinte er den ganzen Morgen, das er nicht in den Kindergarten möchte. Das steigerte sich dann noch, so das er nachts in seinem Bett saß und mir mitten in der Nacht unter Tränen erzählte, das er da nicht hin will. Das ganze zog sich über 4 Wochen. Ich brachte ihn morgens schon unter Tränen hin. Die Erzieherin nahm ihn mir ab, und nahm ihn mit in die Gruppe. Ich verabschiedete mich kurz und knapp und ging. Es zerriss mir das Herz. Ich kam mir wie die schlechteste Mutter auf Erden vor, und habe zu Hause gesessen und erstmal geheult. Die Stunden wurden dann immer ein bißchen erhöht. Und wenn es mal gar nicht ging, rief mich die Erzieherin auch an. Aber eigentlich beruhigte er sich relativ schnell. Irgendwann klappte es dann den 1. Tag ohne weinen. Ich konnte es nicht glauben, denn ich dachte schon er gewöhnt sich nie daran. Heute geht er gerne in den Kindergarten. Von 9-13 Uhr 30. Er zählt zwar immernoch zu den ruhigsten und zurückhaltenden Kindern in der Gruppe, und es gibt auch noch mal Tage wo er einfach zuhause bleiben möchte. Aber an die Anfangszeit denke ich auch manchmal noch. Auch wenn es dir sehr hart vorkommt. Du musst am besten jeden Tag genau das gleiche machen. Zum Kindergarten hin, liebevoll verabschieden, der Erzieherin übergeben und gehen! Es tut einem unendlich weh, aber es hilft den Kleinen in diesen Trott rein zu kommen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft.
Liebe Grüße,Anja!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.