Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 16.07.2008, 10:41 Uhr

Schwimmabzeichen in Bronze - zu viel mit knapp 5 Jahren?

Hallo,

meine Tochter hat mit knapp 4 Jahren ihr Seepferdchen gemacht und hat jetzt mit 4,5 Jahren den Seeräuber (4 Bahnen schwimmen, 5 Meter tauchen) bekommen. Sie geht unheimlich gerne in den Schwimmkurs und ich überlege ob ich sie weiter drin lassen soll. Die anderen Kinder sind 1,5-2 Jahre älter. Da sie aber sehr gross und kräftig ist (knackt bald die 1,20 m Marke) kann sie locker mithalten. Das nächste Abzeichen worauf in diesem Kurs hingearbeitet wird ist das Schwimmabzeichen in Bronze. Das bedeutet, sie muss 8 Bahnen schwimmen und einen Ring aus 2 Meter Tief holen lernen. Als ich das gehört habe, dachte ich, dass ich damit meine Tochter überfordere. Auch wenn sie so gross und voller Energie ist, ist das nun schon eine ganz andere Liga. Was würdet Ihr tun, pausieren lassen oder weitermachen? Ich muss mich nächste Woche entscheiden. Dann ist der letzte Termin vor den Sommerferien.

Gibt es hier vielleicht sogar Kinder die das in dem Alter schon gemacht haben?

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.