Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 18.08.2018, 10:22 Uhr

Schweigepflichtsentbindung

Rueckstellung in einer Gesellschaft, in der Leistung zum einzigen Wert mutiert, ist doch prinzipiell nichts Schlechtes, im Gegenteil. Dein Kind bekommt eine Chance, die vielen Kindern verwehrt bleibt, obwohl die Eltern oftmals darum kaempfchen. Es heisst noch lange nicht, dass es ein Problemkind ist. Mit 6 sind einfach viele noch nicht reif genug (wohlgemerkt, nicht "nicht intelligent genug"), um in diesem Drucksystem gut zu ueberleben. Man soll schliesslich nicht mit dem Abc in die Schule kommen, sondern mit einigermassen guten sozialen, emotionalen und anderen Voraussetzungen.
Ich persoenlich wuerde mir in eurem System auch vorbehalten, was der Kindergarten der Schule mitteilt. Objektiv ist das halt nie und ich stehe auch immer auf dem Standpunkt, dass jeder Neuanfang (neuer Kindergarten, neue Schule, neue Wohngegend, Umstieg zur Mittelschule, Umstieg auf die Uni, neue Arbeit, etc.) nach Moeglichkeit auch wirklcih ein Neuanfang sein soll, wo man alle Chancen, sich zu profilieren und wohlzufuehlen und in die Gesellschaft einzupassen, wieder frisch sind.
Ich persoenlich wuerde schauen, dass das Verhaeltnis zur Leitung gut, aber bestimmt bleibt und diese Einwilligung unter Angabe von meinem plausibelsten Grund widerrufen. Ist natuerlich ein Dilemma, wenn der Kindergarten dann den Platz nicht vergeben will. Wie bindend ist denn die Zusage, was genau steht an Voraussetzungen in den Statuten (diese Erklaerung zu unterschreiben natuerlich), und ist es ein oeffentlicher oder ein privater Kindergarten.
Eigentlich sollte es wirklich im Zeitalter der Datenschutzgrundverordnung, die mit hohen Strafen geahndet wird, moeglich sein, ueber die Weitergabe seiner persoenlichen, sogar sehr sensitiven Daten, selbst zu bestimmen, noch dazu da es nicht die eigenen Daten sind, sondern man nach bestem Wissen und Gewissen ueber ein anderes Leben entscheidet.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.