Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 17.08.2018, 12:48 Uhr

Schweigepflichtsentbindung

Hallo Pirol,

ich verstehe deine Bedenken. Ich vermute, du befürchtest, dass Informationen zum Entwicklungsstand und eventuellen Problemen deines Kindes an die neue Schule weitergegeben werden. Und er dann dort schon einen „Stempel“ weg hat.

Schwer, ich glaube, ich würde freundlich lächelnd erklären, dass ich die Schweigepflichtsentbindung zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterschreiben möchte und das leider, leider aus Prinzip nicht mehr mache, weil ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dass sie aber nach Rücksprache mit dir gerne Infos weitergeben können, aber eben nur nach Rücksprache. Damit vertagst du das ganze erstmal. Allerdings muss dir schon bewusst sein, dass das nicht gerade deeskalierend wirkt. Und: Falls ihr auf dem Dorf/einer Kleinstadt wohnt, werden sich die Kita-Leiterin und die Grundschulleiterin sowieso austauschen, Schweigepflicht hin oder her. Das hast du ja schon beim Kita-Wechsel erlebt. Naja, und da der Kleine schon von der Schule zurückgestellt wurde, ist die Schulleiterin ja sowieso schonmal nicht so ganz unvoreingenommen. Insofern ist die Frage, ob sich das Kämpfen wirklich lohnt.

Liebe Grüße,

dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.