Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 17.08.2018, 10:56 Uhr

Schweigepflichtsentbindung

Was denn nun? Sollte er wechseln, weil ihr mehr gleichaltrige für ihn wolltet oder weil der Waldkiga alle Plätze anderweitig vergeben hat?

Wenn 1., dann war es wohl euer eigener Wunsch und dann finde ich es unfassbar, einem Kind, das anscheinend eh schon Probleme hat (sonst wäre es nicht zurück gestellt worden mit 6 1/2), noch einen Wechsel zuzumuten.

Wenn 2., dann spricht das für schlechte Qualität der Waldkita, dass sie es nicht möglich macht dem Kind den Wechsel zu ersparen und wieso sie den Platz vergeben haben, wenn eine Rückstellung Thema war und irgendwie so in der Schwebe. Oder habt ihr mit der Kita nicht darüber gesprochen, dass das Kind eventuell rückgestellt wird?

Wenn Kita und Schule beide wirklich zum Wohle des Kindes kommunizieren, finde ich das eigentlich ganz gut. Was problematisch ist, wenn man halt in der Kita einen schlechten Stand hat und sich für die Schule einen unvoreingenommenen Neustart wünscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.