Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 16.08.2018, 18:13 Uhr

Schweigepflichtsentbindung

Dass die Rückstellung so kurzfristig erfolgte, ist ja sehr merkwürdig und dass dein Sohn nun auch noch die Kita wechseln muss, ist echt schade!

Ich kenne es hier aus Brandenburg nicht, habe aber schon davon gehört, dass manche Kitas mit den Schulen Kontakt aufnehmen und eine Art Beurteilung über die künftigen Erstklässler weiterleiten.

In der Regel wollen doch alle nur das Beste für die Kinder, warum meinst du, dass deine Erklärung schadet?

Im Endeffekt halte ich es immer für besser, ein offenes und ehrliches Gespräch zu führen. Frage doch die Leiterin, wozu sie die Erlaubnis benötigt und erkläre ihr deine möglichen Bedenken. Im Zweifel kannst du natürlich einfach schriftlich widerrufen, aber ehrlich, glaubst du, dann würde nichts weitererzählt werden oder gar getratscht? Die kennen sich doch wahrscheinlich eh seit Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.