Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 03.09.2009, 9:47 Uhr

schulvorbereitung

Bei uns läuft das ganz anders ab.
Hier wird im Vorschuljahr auch VORSchule gemacht.
Das geht über Logico und LÜK Kästen zur Förderung bis hin zu Blättern wo geschrieben/gerechnet wird, auch finden Besuche statt von der Polizei bis zum Altenheim ist alles dabei.
Bei uns Lernen sie aber auch schon ab Eintritt in den KiGa ihren Namen Schreiben und ein Rechenlernprogramm gibt es auch, ebenfalls ist der KiGa quasi von anfang an 2 bis 3 Sprachig(Deutsch, Französisch, Englisch).
Hier sind altersgemichte Gruppen, die Vorschulkinder haben Nachmittags ein extra Programm da kommen extra Lehrer für, d.h. im gegenzug das alle Vorschulkinder bis Ende KiGa bleiben sollten(also von 8-15 Uhr außer Mittwochs nur bis 12 Uhr).

Hier in Belgien(Deutschsprachige Gemeinschaft) ist das so Normal und ich finde das auch sehr sehr gut so.

Wenn es nicht so wäre wären die kleinen ja gänzlich überfordert wenn sie eingeschult werden und dann gleich immer bis 15 Uhr bleiben müssen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.