Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 05.11.2013, 12:05 Uhr

Schon wieder Läuse

im Kindergarten. Noch dazu diesmal in der Gruppe meiner Tochter. Zum Glück hat sie sich heute einen Zopf machen lassen. Hoffentlich fängt sie sich keine ein. Ich habe ja so ein Shampoo daheim, aber die Behandlung ist ja doch sehr langwierig, v.a. wenn sie nicht duscht und sich noch dazu ungern die Haare waschen lässt.

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Läuseabwehr-Haarspray aus der Apotheke. Bringt das was? Oder kann man auch normales Haarspray verwenden?
Ich hätte einfach gerne etwas prophylaktisches zu Hause. Wenn sie sich die Viecher einfängt, darf sie ja erst mal nicht in den Kindergarten.

lg
Nachtwölfin

 
3 Antworten:

Re: Schon wieder Läuse

Antwort von Oceansongs am 05.11.2013, 13:32 Uhr

Abwehrspray von Mosquito. Ich verwende es bei meinem Sohn täglich (wo er in die KiTa geht). Hat geholfen. Riecht zwar nicht so dolle aber es wirkt. Ein Fläschchen reicht für ca. 5- 6 Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Läuse

Antwort von Nachtwölfin am 06.11.2013, 12:50 Uhr

Danke. Ich geh heute gleich in die Apotheke und hol mir eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Läuse

Antwort von zauberinsel am 07.11.2013, 15:59 Uhr

davor graut es mir auch schon ..wirklich, valeria geht erst im februar in den kiga und die achten wohl dadrauf das jedes kind seine mütze bei ankuft sofort in die kigatasche steckt.
ich find das ja auch echt komisch, wenn das eigene kind läuse hat darfs nicht in den kiga aber irgendeiner hat die ja mitgebracht.

ich bin da immer sofort in rage weil ich mir immer denke wenn die mal vernünftig alles desinfizieren würden (das das nicht tagl geht ist klar aber zum we hin fänd ich es nett) würd das nicht so ausarten.

ich hoffe echt das wir davon verschont bleiben.. kann mich nicht daran erinnern das das früher bei uns im kiga so heftig war, es kam immer das gesundhamt 2x im jahr und hat alle kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.