Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 18.02.2017, 20:22 Uhr

Schnullerentwöhnung

Meine Tochter ist 5 und stillt noch. In diesem Zusammenhang würde ich darauf hinweisen wollen, dass das Saugbedürfnis von Kindern sehr unterschiedlich lange anhält. Naturgemäß würden Kinder, ließe man sie hierzulande, bis gut vier Jahre im Mittel stillen. Das heißt, manche würden sich mit zwei abstillen, andere durchaus auch erst mit sechs, bei Jungs gar sieben Jahren. Der Schnuller imitiert letztendlich das Befriedigen des Saugbedürfnisses an der Brust, und das ist ja gut so, hilft den Kindern. Wie beim Stillen bin ich sicher, dass kein Kind noch mit 10 Jahren SchnullernSchnullern würde, insofern wäre ich da relaxed.
Wie beim Stillen aber würde ich Grenzen setzen. Hier kommen die von selbst: Wenn ich nicht will, kann sie nicht, z.B. nachts, unterwegs, vor fremden Leuten, wenn ich koche... Solche Grenzen braucht es dann vielleicht auch beim Schnuller, damit andere Formen der Selbstregulation auch ihre Chance bekommen. Du hast ein gutes Bauchgefühl und wirst sicher einen für Euch sinnvollen Weg mit Eurem Kind finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.