Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stuffifel am 17.02.2017, 20:49 Uhr

Schnullerentwöhnung

Sehr schwierig!
Ich kann dir nur unsere Situation schildern:
Wir handhaben es hier so,dass er den Schnuller zum Schlafen bekommt.
Sonst interessiert er ihn gar nicht mehr(wird im Mai 3).
Ich bin ziemlich entspannt,was die Zahnstellung angeht:

Zum einen hab ich gehört,dass die Kieferstellung sich sofort normalisiert,sobald der Schnuller weg ist.

Ich bin der festen Überzeugung,dass er ihn irgendwann von sich selbst weggibt-ohne Druck und ohne Stress.
So haben wir es bisher mit allem gehandhabt und es hat immer funktioniert(trocken werden usw.)

Ich hab früher keinen Nuckel genommen,dafür bis zur Schule am Daumen genuckelt(extrem),hatte weder eine Spange noch sonst irgendwelchen Fehlstellungen.
Nicht nur der verteufelte Nuckel ist an allem Schuld,denke,das ist wirklich individuell verschieden.

Wahrscheinlich würde ich die Situation weiter beobachten und wenn es nicht besser wird,den Nuckel zurück geben.
Vielleicht ist es ja nur vorübergehend.

Viel Erfolfg,du wirst dich schon richtig entscheiden:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.