Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zava-Mamy  am 26.10.2017, 10:08 Uhr

Schneller eingreifen

Hallo,
Unser Sohn fordert uns momentan ähnlich heraus (3 Jahre alt).
Ich merke, dass es Konsequenzen gibt, die er ernster nimmt als andere. Wichtig ist dann, dass ich diese nicht ewig androhe, und es hinauszögere sie tatsächlich umzusetzen. Sondern, es gibt eine klare Vorwarnung und anschließend direkt die Umsetzung.
Meinem Sohn hilft es nicht, wenn ich ihm lang und bereit erklärte, warum ich dieses oder jenes Verhalten nicht gut heisse. Das hatte bei unserer Tochter so wunderbar geklappt. Ihr war die Erklärung einleuchtend und sie wollte gerne kooperieren, bzw. das richtige tun. Meinem Sohn ist das Wurscht. Es macht ihm gerade Spaß genau das Gegenteil zu tun, zu ärgern uns schauen, was dann passiert. Somit wäge ich ab, und lasse an manchen Stellen zu, dass er sich die Hörner abstoßen darf und an anderer Stelle gibt es einfach ein Stricktes "Nein". Wer z.B. andere Kinder verletzt, kann nicht dabei bleiben und muss alleine im Zimmer spielen. Und das gilt grundsätzlich und wird nach einer einzigen Ermahnung sich sofort umgesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.