Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yve15 am 13.01.2022, 9:51 Uhr

Schließtage Kiga/Kita?

Bei uns gibt es:

* 3 päd. Tage/Forbildungen der Erzieher/innen
* Die Tage zwischen Weihnachten u. Silvester. der 23.12. ist dann der ltzt. Betreuungstag, der 1. Betreuungstag im neuen Jahr ist dann halt frühstens der 02.01., je nach dem welches Datum der 1. Montag halt hat.
* Brückentage...wenn es sich um einen Tag handelt, d. h. wenn der Feiertag auf einen Dienstag o. Donnerstag fällt ist der Brückentag zu. Wenn ein Feiertag auf Mittwochs fällt ist der Kindergarten Mo + Di sowie Do + Fr normal auf.

Für diese Schließzeiten gibt es bei uns keine "Notgruppe" ...aber es sind aufs Jahr gesehen eine überschaubare Anzahl an Tagen.

Es gibt hier aber auch Kitas (im gleichen Ort) die zusätzlich im Sommer 2 o. 3 Wochen geschlossen haben, zusätzlich zu päd. Tagen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage - wieviele Schließtage hat Eure KiTa ?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, an wievielen Tage Eure KiTa im Jahr geschlossen hat und weswegen (Ferien, Konzeptionstage, Betriebsausflug, ...) und ob es an solchen Tage eine Art Ausweichmöglichkeit für Kinder gibt, deren Eltern nicht freinehmen ...

von nemesis73 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schließtage, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.