Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 12.01.2022, 21:43 Uhr

Schließtage Kiga/Kita?

Unser Kiga hat gleich lange geschlossen, wie Schulferien sind und das ist bei uns in Ö sehr lange und zu zweit schon schwer abzudecken. Aber ja, irgendwie geht es dann immer, auch wenn es leichter wäre, wenn länger geöffnet wäre.

Wir haben somit 2 Wochen Weihnachtsferien, 1 Woche Semesterferien, 1,5 Wochen Osterferien, 9 Wochen Sommerferien, wovon es für 4 bis 5 Wochen eine Sommerbetreuung gibt, dh es bleiben 4 bis 5 Wochen übrig, die man abdecken muss. Seit kurzem gibt es auch noch 1 Woche Herbstferien und zu Pfingsten sind teilweise auch ein paar Tage geschlossen. In Summe kommt man auf gut 11 Wochen +/- ein paar zusätzliche Tage wegen Fortbildung, etc.
Mit 5 Wochen Urlaub (zu zweit 10 Wochen), wenn man immer völlig getrennt Urlaub geht, nicht zu stemmen. Ich frag mich immer wieder, wie wir das bisher geschafft haben und es ist jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage - wieviele Schließtage hat Eure KiTa ?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, an wievielen Tage Eure KiTa im Jahr geschlossen hat und weswegen (Ferien, Konzeptionstage, Betriebsausflug, ...) und ob es an solchen Tage eine Art Ausweichmöglichkeit für Kinder gibt, deren Eltern nicht freinehmen ...

von nemesis73 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schließtage, Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.