Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 20.02.2017, 9:24 Uhr

Schließe mich wir6 an.

Man darf das selbstverständlich einem Erwachsenen sagen. Aber trotzdem muss ein Kind lernen eine solche Situation selbst zu klären! Ein aktuelles Beispiel: Meine Tochter kam am Wochenende weinend nach Hause, weil ein gleichalter Nachbarsjunge zu ihr "Dummkopf" gesagt hat und sie auf die Backe geschlagen hat. Warum er das getan hat, konnte ich nicht klären. Also habe ich mit ihr besprochen, was sie tun kann. Einmal laut schreien, zurückschlagen, ihre Freunde holen, ihren Bruder holen, der dem Jungen dann die Leviten ließt. Schreien und den Bruder holen fand sie ganz gut. Ihre Freunde haben ihr eh schon geholfen. Zurückschlagen war nicht die Option, da er sie ja dann womöglich auch wieder schlägt. Aber ich überlasse hier die Entscheidung meiner Tochter. Ich würde bei so etwas niemals zu den Eltern des Jungen rennen, das finde ich total lächerlich. Bei extremeren Dingen ja, aber nicht bei so etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.