Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clara01 am 23.05.2016, 9:44 Uhr

Schlafverhalten 4-5 jährige Kids

Interessante Umfrage... Der Schlafbedarf scheint doch sehr verschieden zu sein, wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, daß Kinder einfach ausgeglichener sind, wenn sie etwas mehr Schlaf haben.

Unsere Tochter, 4 Jahre, soll optimalerweise um 19 Uhr im Bett liegen, dann Vorlesen, 19:30 Uhr Licht aus, und meist schläft sie dann innerhalb von Minuten ein. Aufstehen zwischen 6:30 Uhr und spätestens 7:00 Uhr.
Es klappt nicht immer, aber nach 20 Uhr schlafen versuche ich unbedingt zu vermeiden unter der Woche.

Kindergarten von ca. 7:45 Uhr bis (je nach Wochentag) 15/15:30 Uhr oder auch 16:30 Uhr.

Mittagsschlaf seit diesem Kindergartenjahr nicht mehr.

Am WE gelten andere Regeln:
da darf sie öfter länger auf bleiben und schläft auch länger.
Wenn allerdings abzusehen ist, daß sie abends deutlich länger aufbleibt, darf sie das nur mit Mittagsschlaf, der dann auch noch klappt (vermutlich weil sie weiß, daß sie sonst abends nicht "mitmachen" darf). Dann schläft sie mittags gut und gerne 1,5-2 Stunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.