Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 16.09.2019, 16:57 Uhr

Schlafrythmus

Neid , Neid, so viel schlafen unsere Kinder höchstens zusammen.
Spaß beiseite: Fast alle Kinder haben zu Hause und im Kindergarten einen unterschiedlichen Rhythmus. Fast alle Erwachsenen auch. Es ist auch nicht jeder Tag gleich. Warum auch. Wenn wir z. B. im Urlaub den ganzen Tag unterwegs sind, stehen wir später auf, machen keinen Mittagsschlaf und gehen später ins Bett. Die Kinder schlafen mal ein bißchen im Auto. Wenn wir an einem trüben Tag am Wochenende zu Hause sind, genieße ich eine kleine Auszeit im Bett sehr.
Unsere Große (7, 2. Klasse) hat bis zum Ende Mittagsschlaf im Kindergarten gemacht und war und ist um 10 im Bett. Inzwischen ohne Mittagsschlaf, sie steht in der Woche um halb sieben auf. Die Kleine (4) steht gegen 7 auf, macht seit ein paar Wochen auf unseren Wunsch keinen Mittagsschlaf mehr im Kindergarten und schläft jetzt gegen 10 ein, mit Mittagsschlaf eher um elf. Am Wochenende schläft die bis acht oder neun, auch mal länger. Den Kindern macht dieser Rhythmuswechsel meines Erachtens nichts aus, höchstens daß sie am Sonntag Abend weniger "zeitig" ins Bett wollen. Und glaub mir, wir hätten gern mal wieder etwas Zeit am Abend für uns. Aber wenn beide Eltern Nachteulen sind und der Vater quasi ohne Schlaf auskommt, was sollen die Kinder dafürkönnen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.