Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.09.2019, 14:13 Uhr

Schlafrythmus

Mein Großer hatte in der Kinderkrippenzeit und wochenends einen anderen Schlafrythmus.
Er ging eigentlich immer schon gegen 11:30/12:00 Uhr zum Mittagsschlaf schlafen.
In die Krippe ging er aber bis 13 Uhr und dort machten dann die Ganztageskinder erst ab 13 Uhr Mittagsschlaf, wenn die Halbtageskinder abgeholt waren. Somit ging er unter der Woche zu Hause erst nach der Kinderkrippe gegen 13:30 Uhr schlafen.

An den Wochenenden oder in den Ferien war er zu Hause aber immer so müde, dass ich ihn nicht zwangshaft bis 13:30 Uhr munter halten wollte (abgesehen davon war mir das ohnehin fast zu spät, weil er dann abends eben weniger müde war) und somit ging er trotzdem an freien Tagen weiterhin gegen 11:30/12:00 Uhr schlafen.

Abends ging er immer um 19 Uhr ins Bett. Meistens aber auch wenn er später Mittagsschlaf gemacht hat. Er war ab 18:00/18:30 Uhr meist einfach nicht mehr zum Aushalten und nur am Raunzen. Der einzige Unterschied war halt, dass er an den Tagen, an denen er später Mittagsschlaf machte, am Abend dann trotz Raunzen und Müdigkeit länger zum Einschlafen brauchte.

Ich würde einfach ausprobieren, was für euch am besten passt.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.