Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 09.11.2018, 14:51 Uhr

Schlaflos durch Tag und Nacht - Wenn das Kind einfach nicht mehr schlafen möchte

Es wird aber etwas bringen.
Du darfst dir das nicht so vorstellen wie bei einem Erwachsenen: Du sagst etwas, er versteht, sagt "ah!" und dann klappt es.
Sondern das braucht viele viele Wiederholungen, bis ein Kind ein Muster erkannt hat und sich darauf einstellt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind (4) kann plötzlich nicht mehr allein schlafen und

Hallo! Vorab zu meiner Tochter: Sie ist 4 Jahre alt. Quietschfidel, sehr aufgeschlossen und aufgeweckt. Sie liebt andere Kinder und geht sofort von sich aus auf sie zu. Sie hat vom kleinsten Alter an immer mal Zeit mit Oma und Opa verbracht. Seit ihrem 1. Lebensjahr ist sie ...

von Jazz0583 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

2 Kinderzimmer, trotzdem gemeinsam schlafen?

Hallo alle zusammen, ich bin gerade so am Überlegen und weiß nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen geben. Ich habe 2 Söhne (4,5 J und 11 Mo). Beide haben ihr eigenes Kinderzimmer in dem sie auch gerne ( mal jeweils ...

von susiflo 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

HILFE Kind kann nicht schlafen ist aber so müde

Bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte! Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat Anfang Oktober im Kindergarten begonnen. Es gefällt ihm dort sehr gut. Leider beißt er aber die anderen Kinder... - das ist aber ein anderes Thema. Mein Mann bringt ihn vor der Arbeit (ca. 7h) ...

von Dini4 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Schlafenszeit im Kindergarten ?

Hallo unsere Kindergartenerzieherin hat uns heute darauf angesprochen das unser Mäuslein im Kindergarten immer sehr müde ist und auch Mittags sein 2h braucht zum schlafen... Er ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate und geht seid August2010 in den Kindergarten 20 .Uhr ins Bett- ...

von gänseblümchenprinzessin 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

schlafen eure Kinder alleine ein?

Mein Sohn ist bald 3,5 Jahre alt und ich habe mich schon immer zu ihm ins Bett gelegt, er hat sich an mich gekuschelt und ist eingeschlafen. Das ganze kann dann zwischen 10 Min. und einer Stunde dauern, je nach dem ob er Mittagsschlaf hatte, etc.... hab ich aber gerne gemacht ...

von claugu 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Wie lange schlafen eure Kinder

Hallo, in letzter Zeit werde ich von der Familie und von Freunden darauf angesprochen, dass meine Tochter zu lange schläft. Meine Tochter ist 4 jahre alt und ist in der Kiga, d. h. ich wecke sie immer um 8 auf und abends ist sie um 20 uhr im Bett. An manchen Tagen schläft ...

von ireakman 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Schlafen im Kindergarten - bin etwas erschüttert und verwirrt

....und zwar nicht über unseren Kindergarten! Nein, der ist echt super klasse. Folgendes: Ich habe im Forum von Dr Posth etwas zum Thema angefragt: Hier der Link http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=36288 In der Antwort steht, man sollte Kinder wenn ...

von Myra 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Schlafen im Kindersitz brauche Tip

Hallo, unsere Maus ist seit dem 11.01.08 3 Jahre. Wir haben ihr vor ca. 1 1/2 Monaten einen größeren Sitz gekauft, weil uns das im normalen zu unsicher war. Wir haben jetzt im Auto meines Mannes den Römer Kid plus und in meinem Aut einen Cybex Solution S. Sie schläft aber ...

von sabine mit Amelie 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.