Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von syko am 01.10.2008, 14:22 Uhr

Schimpfwortalarm im Kiga

So extrem ist das bei uns zum Glück nicht, kommt zwar immer mal wieder vor, dass einer der Kraftmaxe seinen Spielraum austestet, aber das ist meist nicht von Dauer.

Was ich mich aber frage:
"da kamen zwei Jungs an und los ging es: alte Tante, Pipimann, Arsch usw. Eine Erzieherin war auch anwesend die null gesagt hat."

Ähm, und was hast Du dazu gesagt? Wenn mich jemand so anredet, dann ist es doch wohl zunächst meine Sache, ob ich das zulasse oder nicht. Wenn mich jemand beschimpft, dann mach ich ihm klar, dass man mit mir so nicht reden kann - egal wie alt er/sie ist. Meist kneifen die vorlauten Herrschaften sowieso schon bei der Nachfrage "Was hast Du da gerade zu mir gesagt?".
Bei meinem Sohn hat am besten gewirkt, wenn ich ihm gesagt hab, dass ich mit jemandem, der mich beschimpft nicht reden mag. Er ist 4 1/2 und ich kann mich schon nicht mehr daran erinnern, wann er sich das letzte Mal im Ton vergriffen hat.

Ich lasse mich ja auch von Erwachsenen nicht so anreden.

Gruß
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.