Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 09.02.2015, 12:36 Uhr

SETK Sprachtest

Die schlagen Alarm mit 4,5 Jahren? Einschulungsuntersuchung? Hast du dich vertippt und er ist eigentlich 5,5 Jahre alt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sprachtest

Wie läuft das, wenn das Kind beim Sprachtest (Delfin 4) erneut durchfällt, weil es keinen Bock darauf hat??? Beim ersten Versuch im KiGA hat sie nämlich zu 80% blockiert und so mit sind wir erneut eingeladen worden. Aber woher sollte die Motivation beim zweiten Mal ...

von kia-ora 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

sprachtest

hallo, ich bin verunsichert und hoffe auf tipps, wie ich mich am besten verhalte. die sache ist die: laut u- untersuchungen der kinderärzte ist mein kind über dem altersdurchschnitt sprachbegabt. es betreibt rege konversation, nutzt teils sehr anspruchsvolle syntax mit ...

von Rita-ist-unsicher 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

Sprachtest im Kika nicht bestanden - Folgen?

Hallo! Unser Sohn (4 1/2 Jahre) hat den Sprachtest im Kiga nicht bestanden. Ergebnis: Er kommt NICHT in Runde 2, sondern erhält direkt Förderung im Kiga. Erste Frage: Ist es eigentlich gut oder schlecht, wenn er nicht in Runde zwei kommt? Wir waren übrigens vorher ...

von Mama Jana 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

Sprachtest im KiGa

Hallo zusammen, lange nicht mehr hier gewesen :) Hoffe es sind immernoch alle so lieb wie damals ;-) Hab da mal ein Thema, was bestimmt einige andere auch vor oder bereits hinter sich haben...und zwar den Sprachtest!!! Man hört Schauermärchen und sieht sein Kind bereits in ...

von MJ84 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

Sprachtest mit 3,5 Jahren

Hallo, habe heute im KiGa die Einverständnis zum Sprachtest mitbekommen zum unterschreiben.Jamie wird im Okt. 2012 Sechs Jahre und soll im August 2012 eingeschult werden. Er hat noch hier und da sprachprobleme,also redet manchmal undeutlich,unser Kinderarzt sagte das das ...

von Sternchen72 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

Sprachtest in Niedersachsen "Fit in Deutsch"

Hat jemand den schon mit seinem Kind gemacht?? Was wurde da verlangt? Nur der Sprachtest oder auch malen etc? Laut den Infos die es im Internet gibt wird die nur die Sprache getestet aber bei Bekannten musste der Sohn quasi die Vorschuluntersuchung mitmachen? Bei uns ...

von tanzmaus74 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

Sprachtest KIGA Infoseite

hallöchen nochmal, danke noch mal für eure tips zum thema sprachtest delfin4 und pfiffikushaus. habe nun endlich was gefunden was auch noch andere muttis hier interessieren wird. unter www.waldorfkindergarten-nrw.de/aktuell/delfin4/032ca1992doodae09/index.php sind ne menge ...

von mamilorenzo 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

SPRACHTEST IM KIGA (NRW)

gibts bei euch auch diesen Sprachtest für die Kids die in 2 Jahren zur Schule kommen ?? Bei unbs im Kiga war nun dieser Test (noch keine Auswertung da) und die sagten das Monique zimlich schlecht reden würde. Aussprache wäre nicht so toll. Sie redet nur selten und nur mit ...

von kababaer 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprachtest

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.