Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 31.01.2019, 6:01 Uhr

Rückstellung Schule

Wenn es kein "Muss-Kind" ist, handelt es sich nicht um eine Rückstellung, die zumindest hier (NRW) so gut wie unmöglich ist, es sei denn, es sind etliche Therapien im Vorfeld gelaufen mit diversen Arztberichten. Klein, zierlich und kann sich nicht durchsetzen würde nicht ausreichen...

Wenn das Kind kognitiv schon sehr weit ist ist die Frage, ob der Rest in einem Jahr dann reifen kann oder es einfach typbedingt ist... Kleine und zierliche Kinder gibt es viele und eher weinerlich könnte auch ein Charakterzug sein, der noch lange anhält.

Ich würde bei einer frühzeitigen Einschulung auch schauen, was das Kind möchte, in welchen Spielgruppen es unterwegs ist und den Eindruck der Erzieherinnen erfragen. Ich würde mit der Entscheidung aber nicht mehr lange warten, hier läuft im Kindergarten auch einiges für die Schulkinder...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.