Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.01.2019, 16:18 Uhr

Rückstellung Schule

Naja, klein, zierlich, kann sich deswegen nicht gegen andere Kinder wehren - und wenn sie nun nicht plötzlich ganz viel wächst und nächstes Jahr immer noch eine der Kleinsten, Zierlichsten ist? Also dieses Argument finde ich eher nicht logisch - was machen denn dann die ganzen Kinder, die kleine Eltern haben und immer die Kleinsten sind?
Emotional/weint schnell - es ist noch ein halbes Jahr hin bis zur Schule. In diesem halben Jahr tut sich noch sehr viel! Viele Kids machen plötzlich einen Riesensprung. Und zu Hause könnt ihr doch auf Grund Geschwister noch viel fördern was Konfliktlösung angeht.
Vom Kopf her sehr weit - das würde bei noch einem Jahr im KiGa eher wohl nicht so gefördert. Und das würde jetzt auch eher gegen eine Rückstellung sprechen. Die Körpergröße oder Statur wird beim Schuleingangstest eher nicht relevant sein. Und wenn sie dann auch noch alle Aufgaben gut/sehr gut meistert, wüsste ich gar nicht, warum eine Rückstellung befürwortet werden könnte. Oder ist sie ein Kann-Kind und ihr dürft selbst entscheiden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.