Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 05.05.2019, 10:46 Uhr

Riesenschreck, plötzlich ist das Kind weg! (Vorsicht lang)

Wollte Dich nur trösten: Solche Augenblicke erleben wirklich fast alle Eltern früher oder später mal, ich auch (mein Sohn war um mehrere Häuserecken verschwunden, fast blitzartig, während ich mit einer Nachbarin geplaudert habe). Die Mäuse sind so unglaublich schnell in diesem Alter, und sie haben spontane Einfälle, mit denen man nicht rechnet.

Als ich das im Freundeskreis erzählt habe, hatte wirklich jede (!) Mutter eine ähnliche Story oder ein anderes gefährliches Abenteuer ihre Kindes zu erzählen. Es gab niemanden, der nicht solche Schrecksekunden erlebt hat. Ein Kind lebt ja etwa 20 Jahre zu Hause, und in diesen vielen tausend Tagen erlebt man einfach auch solche Situationen (natürlich unterschiedliche, je nach Alter ).

Ich weiß, solche gefährlichen Ereignisse hängen einem nach. Man malt sich aus, was hätte passieren können. Aber man muss wirklich an den Punkt kommen, wo man akzeptiert, dass es keine 100prozentige Aufsicht gibt, und dass man die als Eltern einfach auch nicht garantieren kann. Zum Glück geht aber meist doch alles gut.

Und: Sooo klein ist Deine Tochter ja auch nicht mehr, sie ist ja schon fast ein Schulkind. Du darfst noch ein paar Tage mit der Sache hadern, sie dann aber wirklich loslassen und abhaken! Diese Situationen gehören zum ganz normalen Wahnsinn des Elternseins dazu.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Kind will plötzlich nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, Meine Tochter ist 3 3/4 Jahre und ist jetzt seit fünf Wochen im Kindergarten. Die ersten Tage war ich die ganze Zeit mir daher und dann ist sie erst eine Stunde und dann Tag für Tag immer länger alleine geblieben. Sie hat mich dann sogar weggeschickt und wollte am ...

von Bohne2015 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Kind (4) kann plötzlich nicht mehr allein schlafen und

Hallo! Vorab zu meiner Tochter: Sie ist 4 Jahre alt. Quietschfidel, sehr aufgeschlossen und aufgeweckt. Sie liebt andere Kinder und geht sofort von sich aus auf sie zu. Sie hat vom kleinsten Alter an immer mal Zeit mit Oma und Opa verbracht. Seit ihrem 1. Lebensjahr ist sie ...

von Jazz0583 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Sohn (3,5) verweigert plötzlich Kindergarten und Oma

Hallo! Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich total verzweifelt bin. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.. Mein Sohn (3,5) geht seit September 2016 in den Kiga (in der Eingewöhnungswoche kam seine Schwester zur Welt). Das hat bisher super geklappt, er liebt auch ...

von ChristinaBa83 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Sohn (3 Jahre) macht plötzlich wieder in die Hose im Kindergarten

Hallo! Mein Sohn ist seit Anfang des Jahres im Kindergarten. Zuerst in der Kleinkindbetreuung uns seit September im Kindergarten. Er wurde Anfang April tagsüber trocken 2 Wochen später auch nachts. Bis auf ein paar Ausnahmen ging er seit dem immer brav auf die Toilette. ...

von Yvi_86 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Plötzlich will sie nicht mehr in den Kindergarten

Hallo zusammen, ich als stille Mitleserin,hätte gerne mal eure Meinung dazu...: meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht seit letzten Sommer in den Kindergarten. Bisher war immer alles ok, Eingewöhnungsphase gut "überstanden" und ist bisher immer gerne hingegangen. Seit ...

von Lilly10 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

plötzlicher einbruch im kindergarten???

hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage. also seit november geht meine maus ja wieder in dem kindergarten, da sie ja im sommer ohnehin zur schule muss. es klappte wirklich gut. der abschied ging mit einem lächeln, statt drei stunden geht sie für viereinhalb stunden, ...

von hannasmama 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Plötzlich Kindergarten Angst !!

Hallo ihr lieben,. mein kleiner ist 3 jahre und geht seid 2 monaten in den kindergarten es lief auch alles prima, eingewöhnungsfase usw.. er geht von 08-14 uhr in den kindergarten zur eingewöhnung war er nur bis 12 uhr.. war alles prima, is letzte woche,, seid dem ...

von meli 1224 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Kind plötzlich furchtbar traurig beim Abschied morgens

Mein Sohn (5 J.) geht seit er 2 ist in eine Kita und fühlt sich dort sehr wohl, hat Freunde, mit denen er sich auch häufig nachmittags verabredet. Seit dem neuen Kitajahr ist er in dem Vorschulprogramm der Kita, was ihm viel Spaß macht und worauf er sich sehr gefreut hat. ...

von Babsorella 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: plötzlich, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.