Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammma86 am 09.12.2009, 20:48 Uhr

Re:hat gut geklappt.

Hallöchen.

Mein Sohn war 14 Monate, und es stimmt das es ein gutes Alter zum Eingewöhnen ist!

Die ersten 2 Tage waren wir zusammen ca. 2 Stunden im Kiga, am dritten Tag hat er fein gespielt und ich konnte einfach raus spazieren. Bin dann eine Stunde draußen rum gelaufen und ihn dann wieder abgeholt. Er hatte noch nicht mal gemerkt das ich weg war!

Ab dem vierten Tag ging er halbtags (ohne schlafen) allein hin.
In der Zweiten Woche wusste er dann schon, dass Mama geht und natürlich gab es da morgens Tränen.
Aber in dem Alter lassen sie sich noch ziemlich gut ablenken.
Weinendes Kind schnell rein und Tür zu! Ist für Mama auch hart! Aber das ging nur ein oder zwei Wochen so. Seit dem ist alles super.

Inzwischen wird er 2, geht schon ab und zu aufs Töpchen, isst gut mit dem Löffel und braucht im KiGa keinen Nucki mehr. Bin echt stolz!!!

Der Nachteil am KiGa ist, dass er anfangs jeden Monat einen Infekt hatte. Das geht aber super vielen so im ersten Jahr. Ist dann ja auch nicht so gut für den neuen Job.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen mit meinen Erfahrungen. Zum Schluß möcht ich noch sagen, es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder so machen!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.