Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 30.11.2019, 17:16 Uhr

Reagier ich über? Entschuldigen

Also mit 3 Jahren hat die doch schon nach 5 Sekunden vergessen, worum es ueberhaupt ging! Bis 4 hat man ueberhaupt noch nicht diese Art von Erinnerungsvermoegen.
Das ist eine total absurde Stigmatisierung und kein Kind lernt aus so einer unverhaeltnismaessigen Strafe etwas, umso mehr, als sie mehr als genug Strafe dafuer bekommen hat und ihr trotzdem klargemacht wird, dass sie noch immer etwas schuldig ist!

Richtig waere in meinen Augen gewesen, in dem Moment zu sagen, was sie tun soll, sie hinfuehren und wenn sie das wirklich nicht gleich tut, irgendeine Ersatzhandlung anbieten,z.B. die Hand geben oder sonstwas einfaches, und beim naechsten Mal eben wieder. Die Situation haette da und dort abgeschlossen gehoert, nicht 2 Tage spaeter noch an irgendwelchen Sanktionen arbeiten.

Vielleicht koennt ihr das betroffene Kind einfach mal zu euch nach Hause zum Spielen einladen udn die Sache auf die Art und Weise beenden, und ich glaube, ich persoenlich wuerde mein Kind auf eine Woche aus dem Kindergarten nehmen, bis dort die Kinder diese Nachwirkungen vergessen haben und den Betreuerinnen sagen, dass die Situation ausserhalb des Kindergartens erledigt wurde.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.