Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 30.11.2019, 15:26 Uhr

Reagier ich über? Entschuldigen

Es ist ja schon einiges geschrieben worden, dahermöchte ich jetzt nur auf den "zweiten Tag" eingehen: deine Tochter hat dir gesagt, sie durfte nirgendwo mitspielen und musste die ganze Zeit auf einem Sessel sitzen.

Sprich mit den Erziehern und lass dir den Tagesverlauf noch mal schildern. Kinder in dem Alter können so etwas nicht richtig wiedergeben. Mein Kind kam letztens aus dem Kiga und erzählte, es hätte niemand mit ihm spielen wollen. Den ganzen Tag nicht. Das fand ich sehr traurig und daher bin ich direkt zur Erzieherin und habe nachgefragt. Sie erzählte mir, dass es EINE Situation gab, in der zwei andere Kinder zusammen spielen wollten und mein Kind nicht mitspielen durfte. Es hat dann mit anderen Kindern gespielt. Für mein Kind war diese eine Situation aber so prägnant, dass es mir das so extrem wiedergegeben hat.

Wenn dein Kind dir also erzählt, es dürfte nirgendwo mitspielen und musste die ganze Zeit auf einem Sessel sitzen, würde ich da einfach noch mal nachfragen um den objektiven Sachverhalt zu erfahren und daraufhin zu beurteilen. Wahrscheinlich durfte sie bei ein paar Kindern nicht mitspielen und musste mal eine "Auszeit" nehmen. Den Rest des Tages hat sie bestimmt mit anderen Kindern gespielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.