Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 31.01.2018, 11:25 Uhr

Rassismus im Kindergarten

Sowas ähnliches habe ich auch schon beobachtet.

Ich war mal mit der Gruppe mit im Wald. Dort war auch eines süßes dunkelhäutiges Mädchen dabei. Auf einmal sagte ein anderes Kind beim Picknick zu dem Mädchen: "du stinkst". Die Erzieherinnen gingen gleich total ab, das sei rassistisch usw. Tatsächlich riecht das Mädchen anders, weil vermutlich andere Duftstoffe im Duschgel oder Waschpulver sind. Die Aussage hatte also gar nichts mit der Hautfarbe zu tun und war einfach nur eine zu ehrliche Meinung. Also durchaus nicht nett es auszusprechen, aber absolut nicht rassistisch gemeint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.